Queen spricht von düsterer Stimmung

Offizielle Geburtstagsparade für die Queen

Die Queen feiert heute ihren Geburtstag mit einer Militärparade nach. Dieses Jahr sei es schwierig, nicht die "sehr dunkle Stimmung der Nation" zu spüren. "In den vergangenen Monaten hat das Land eine Reihe von furchtbaren Tragödien erlebt", betonte die Queen. "Während meiner kürzlichen Besuche in Manchester und London hat es mich zutiefst beeindruckt, wie die Menschen im ganzen Land denen Trost und Unterstützung spendeten, die es so dringend brauchten". Das Vereinigte Königreich sei auf die Probe gestellt worden und habe sich im Angesicht der Widrigkeiten als standhaft erwiesen.

Die Queen feiert ihren 91. Geburtstag. "Vereint in unserer Trauer sind wir gleichermaßen entschlossen, ohne Angst oder Gefälligkeit, all jene dabei zu unterstützen ihr Leben neu aufzubauen, die so entsetzlich durch Verletzungen und Verluste getroffen wurden", mit diesen Worten endet ihr emotionales Statement. Die Behörden vermuten, dass sich rund 600 Menschen zu dem Zeitpunkt in dem Hochhaus aufhielten. Ob einige von ihnen unter den bereits geborgenen Toten waren, war unklar. Zwar wurde die Monarchin am 21. April geboren, aber für die Parade "Trooping the Colour" sollte das Wetter möglichst gut sein - und dazu stehen die Chancen im Sommer besser als im Frühling. Ihre Ursprünge hat die Parade in dem Brauch, bei der Vorbereitung auf einen Krieg den Soldaten alle Banner des Vereinigten Königreiches zu präsentieren, damit sie diese im Schlachtgetümmel erkennen.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Berlins CDU-Chefin Grütters warnt vor Rot-Rot-Grün im Bund
Sie warf Rot-Rot-Grün in Berlin Realitätsverweigerung und eine Politik gegen die Interessen der Menschen vor. Vor rund einem halben Jahr war Evers erst im zweiten Wahlgang nur äußerst knapp gewählt worden.

Drei Tote bei mutmaßlichem Terroranschlag in Bogotá
Bei einem Bombenanschlag auf ein Einkaufszentrum in Kolumbien sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Zu dem Zeitpunkt der Explosion sollen sich rund 500 Personen in der Umgebung aufgehalten haben.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news