Senta Berger empfindet das Älterwerden als Zumutung

Senta Berger in Berlin vor der Preisverleihung der Jupiter Awards 2017

Im Interview mit der "Bild am Sonntag" sagt die 76-Jährige. dass sie nerve am Älterwerden. Tut mir leid. Da würde ich jetzt gern etwas anderes sagen, etwas Tröstliches, Weises. "Aber es ist ganz furchtbar". "Es ist eine Zumutung!" Doch die Schauspielerin ist skeptisch: Sie habe graue Haare schon versucht - mit Perücken. Mit der Vorstellung, graue Haare zu haben, kann sie sich noch nicht anfreunden: "Ich denke oft darüber nach". Es wäre einfacher als Färben. Es ist noch nicht ganz stimmig.

Die Schauspielerin, die 1972 Willy Brandt im SPD-Wahlkampf unterstützte, ist inzwischen zur Wechselwählerin geworden. Durch die Große Koalition sind die Ziele der Politik verwaschen. "Aber wählen werde ich". Senta Berger sieht die Sache etwas anders.

Ihr täten ihre Enkelkinder leid. Andererseits hoffe ich, dass wir Menschen wieder zueinanderfinden.

Related:

Comments

Latest news

Das bringt der Tag in Paris
Halep stemmte sich zwar gegen die erneute Final-Niederlage, doch am Ende waren 54 Winner von Ostapenko einfach zu viel. Ostapenko gelangen im Halbfinale 50 direkte Gewinnschläge. "Daher weiß ich noch nicht, was mich erwartet".

Tennis: Pouille gewinnt Stuttgarter Tennisturnier gegen Lopez
Der an Nummer vier gesetzte 23-Jährige besiegte am Sonntag im Finale den Spanier Feliciano Lopez 4:6, 7:6 (7:5), 6:4. Im entscheidenden Durchgang ebnete ihm dann ein Break zum 3:2 den Weg zu seinem ersten Titel auf Rasen.

Verhaftet! Mathelehrerin hatte Sex mit drei Schülern
Nachdem es seit längerem Gerüchte über die verbotenen Aktivitäten gab, wandte sich die Schulverwaltung schließlich an die Polizei. Seitdem die krassen Vorwürfe an die Öffentlichkeit gelangt sind, sitzt die 25-Jährige im Bezirksgefängnis.

Beyoncé soll Zwillinge zur Welt gebracht haben
Dass auch sie langfristig Teil der elterlichen Selbstdarstellung werden, ist zumindest wahrscheinlich. Einige Fans deuteten dies als Hinweis, dass es sich bei den Zwillingen um Mädchen handeln könnte .

Juncker will ersten europäischen Staatsakt für Kohl
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte Kohl am Freitag als "großen Europäer" und als "Glücksfall für uns Deutsche" bezeichnet. Danach wird der engste Familien- und Freundeskreis in der Traukapelle im Adenauerpark in Speyer Abschied von Kohl nehmen.

Other news