Tennis: Pouille gewinnt Stuttgarter Tennisturnier gegen Lopez

Tennis: Pouille gewinnt Stuttgarter Tennisturnier gegen Lopez

ATP-Tunier in Stuttgart im Live-Stream: Nach dem frühen Aus von Grand-Slam-König Roger Federer und weiterer Topspieler trifft Feliciano Lopez auf den französischen Weltranglisten-16. Der an Nummer vier gesetzte 23-Jährige besiegte am Sonntag im Finale den Spanier Feliciano Lopez 4:6, 7:6 (7:5), 6:4. Er strich dafür ein Preisgeld von 112 460 Euro ein und bekam ein Cabriolet des Titelsponsors.

Tommy Haas hatte nach seinem Ausscheiden gegen Mischa Zverev am Freitag eigentlich einen guten Riecher.

Pouille hatte Jan-Lennard Struff ausWarstein im Achtelfinale und eine Runde darauf den Vorjahresfinalisten Philipp Kohlschreiber aus Augsburg aus dem Turnier geworfen.

Vor allem mit seinem unangenehmen Linkshänder-Aufschlag sicherte sich der spanische Serve-and-Volley-Spezialist Lopez auch gegen Pouille zunächst einen Vorteil. Im entscheidenden Durchgang ebnete ihm dann ein Break zum 3:2 den Weg zu seinem ersten Titel auf Rasen. Der Österreicher Dominic Thiem hatte als Titelverteidiger diesmal auf eine Teilnahme verzichtet.

Related:

Comments

Latest news

Europäischer Staatsakt und Trauermesse in Speyer
Auch in der Staatskanzlei in Mainz wurde eine Kondolenzbuch ausgelegt. "Sein Vermächtnis wird weiterleben". Bis zum geplanten Staatsakt soll Kohl in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim aufgebahrt bleiben.

Schwere Gehirnverletzungen bei US-Bürger Otto Warmbier
Die Verletzungen in seinem Gehirn wiesen darauf hin, dass die Sauerstoffzufuhr durch einen Atemstillstand unterbrochen worden sei. Drei weitere US-Bürger befinden sich in nordkoreanischer Haft, auch hier steht das US-Aussenministerium in Kontakt mit Nordkorea.

Ministerin stellt Plan für Tornado-Verlegung nach Jordanien vor
Der wegen der Ausrüstung technisch komplexere Umzug der "Tornado"-Jets werde dann zwei Monate dauern, von August bis September". Schon nach wenigen Tagen sollten die Maschinen wieder im Einsatz sein, ungefähr in der zweiten Juli-Hälfte.

Kampf um Mossul geht in entscheidende Phase
Die Einnahme der Altstadt ist aber entscheidend für die Regierungstruppen bei der Rückeroberung der gesamten Stadt. Die wenigen, denen eine Flucht gelungen sei, seien "zutiefst traumatisiert", fügte der UNHCR-Vertreter hinzu.

Investor Kühne attackiert HSV-Bosse
Wenn das Konzept des Coaches von der sportlichen Leitung komplett umgesetzt werde, sei er bereit, weitere Millionen zu geben. Spieltag hatten die Verantwortlichen um den Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen einen Schnitt im Kader angekündigt.

Other news