Tennis: Pouille gewinnt Stuttgarter Tennisturnier gegen Lopez

Stuttgart Lucas Pouille schlägt Feliciano Lopez im Finale

ATP-Tunier in Stuttgart im Live-Stream: Nach dem frühen Aus von Grand-Slam-König Roger Federer und weiterer Topspieler trifft Feliciano Lopez auf den französischen Weltranglisten-16. Der an Nummer vier gesetzte 23-Jährige besiegte am Sonntag im Finale den Spanier Feliciano Lopez 4:6, 7:6 (7:5), 6:4. Er strich dafür ein Preisgeld von 112 460 Euro ein und bekam ein Cabriolet des Titelsponsors.

Tommy Haas hatte nach seinem Ausscheiden gegen Mischa Zverev am Freitag eigentlich einen guten Riecher.

Pouille hatte Jan-Lennard Struff ausWarstein im Achtelfinale und eine Runde darauf den Vorjahresfinalisten Philipp Kohlschreiber aus Augsburg aus dem Turnier geworfen.

Vor allem mit seinem unangenehmen Linkshänder-Aufschlag sicherte sich der spanische Serve-and-Volley-Spezialist Lopez auch gegen Pouille zunächst einen Vorteil. Im entscheidenden Durchgang ebnete ihm dann ein Break zum 3:2 den Weg zu seinem ersten Titel auf Rasen. Der Österreicher Dominic Thiem hatte als Titelverteidiger diesmal auf eine Teilnahme verzichtet.

Related:

Comments

Latest news

Beyoncé soll Zwillinge zur Welt gebracht haben
Dass auch sie langfristig Teil der elterlichen Selbstdarstellung werden, ist zumindest wahrscheinlich. Einige Fans deuteten dies als Hinweis, dass es sich bei den Zwillingen um Mädchen handeln könnte .

Ministerin stellt Plan für Tornado-Verlegung nach Jordanien vor
Der wegen der Ausrüstung technisch komplexere Umzug der "Tornado"-Jets werde dann zwei Monate dauern, von August bis September". Schon nach wenigen Tagen sollten die Maschinen wieder im Einsatz sein, ungefähr in der zweiten Juli-Hälfte.

Offensive auf Altstadt von Mossul begonnen
Sollten die irakischen Truppen die Stadt komplett zurückerobern, würde der IS im Irak enorm geschwächt. Eine Befreiung, wie sie nun von der irakischen Armee geplant ist, gestaltet sich jedoch als schwierig.

Londoner Hochhausbrand - May berief Sondersitzung ein
Die Feuerwehr kann die oberen Etagen des Grenfell Towers noch nicht komplett durchsuchen - die Lage dort ist zu unsicher. Marcio , seine schwangere Frau Andreia und die zehnjährige Tochter Megan hatten es in die unteren Etagen geschafft.

Modeste-Wechsel fast fix | Bundesliga-Trio als Nachfolger gehandelt
Zuletzt wurde der ÖFB-Teamspieler mit dem FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht, das Interesse dürfte aber abgekühlt sein. Im Schatten des Transfer-Hickhacks um Anthony Modeste sind die Kölner auf der Suche nach Verstärkungen.

Other news