Trauer bei Schalke: Günter "Oskar" Siebert ist gestorben
Der FC Schalke 04 war früher mehrfach Fußballmeister. Der Mittelstürmer der Meister-Mannschaft von 1958 verstarb Freitag im Alter von 86 Jahren in einem Pflegestift in Eckernförde.
Seinen größten sportlichen Erfolg feierte Günter Siebert als Mittelstürmer der Schalker Mannschaft, die 1958 Deutscher Meister wurde. Der Meisterspieler und ehemalige Präsident Günter "Oskar" Siebert ist tot. Bis zuletzt war Siebert Mitglied des königsblauen Ehrenpräsidiums.
Der FC Schalke 04 werde ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn auf der Mitgliederversammlung am 25. Juni noch einmal würdigen, hieß es am Samstag auf der Homepage der Schalker. Siebert war von 1967 bis 1976 und in den Jahren 1978/79 sowie 1987/88 dreimal Schalke-Präsident.
In Sieberts erster Amtszeit als Schalke-Präsident war der Sieg im DFB-Pokal 1972 der bedeutendste Erfolg. In diese Zeit fiel aber auch der Bundesliga-Skandal.
Bevor sein hohes Alter ihn sichtlich schwächte und er nach Deutschland zurückkehrte, um in der Nähe einer seiner Töchter zu sein, lebte Günter Siebert lange auf Gran Canaria, wo er das Tanzlokal "Oskars Tanzpub" betrieb.
Related:
-
-
-
-
Comey verstand Trumps Bitte als klare Aufforderung
Das soll Comey dem Geheimdienstausschuss des Senats nach seiner öffentlichen Anhörung hinter geschlossenen Türen gesagt haben. Das Weiße Haus erklärte, dass es keinen Druck auf Comey ausüben wolle, um ihn an einer Aussage vor dem Kongress zu hindern.Point-Alpha-Preis an Schriftsteller Wolf Biermann (80) vor 1.000 Gästen
Der Liedermacher und frühere DDR-Dissident Wolf Biermann ist in Rasdorf (Hessen) mit dem Point-Alpha-Preis ausgezeichnet worden. Der heute 80-Jährige hatte den Machthabern der DDR mit poetisch-subversiven Texten die Stirn geboten.Ermittler gehen nach Hochhausbrand von 58 Toten aus
Später wollte May in der Downing Street Opfer der Brandkatastrophe und freiwillige Helfer treffen. Zudem hatte sie bei einem Besuch am Grenfell Tower am Donnerstag nicht mit den Opfern gesprochen.