Berater: Lewandowski "enttäuscht wie nie"

Am letzten Spieltag überholte Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Doppelpack den Polen noch in der Torschützenliste.

Maik Barthel, Berater von Robert Lewandowski, äußert Kritik an den Teamkollegen seines Klienten - und auch an Trainer Carlo Ancelotti.

Robert Lewandowskis Berater hat gegen den FC Bayern geschossen.

"Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden", wird Barthel im kicker zitiert. "Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe", erklärt Barthel. Zusätzlich für Verbitterung sorgte die Tatsache, dass der 28-Jährige angeschlagen in das Spiel gegen den SC Freiburg ging. Gerade wegen des doppelten Bänderrisses in der Schulter, trotz dessen der Pole für die Münchner auf die Zähne biss, habe "Robert gehofft, dass ihn die Mannschaft und der Trainer proaktiv unterstützen würden, damit er die Torjägerkanone bekommt". Lewandowski sei nach München gewechselt, um Titel zu holen, allen voran den in der Champions League.

Mit Niklas Süle (1899 Hoffenheim, 21), Serge Gnabry (Werder Bremen, 21) und Corentin Tolisso (Olympique Lyon, 22) wechselten bisher überwiegend junge, auf internationalem Niveau unerfahrene Spieler in die bayerische Landeshauptstadt. Seitdem gewann er drei Meistertitel und einmal den DFB-Pokal.

Related:

Comments

Latest news

Übernahmepoker: Busch sichert sich gut 30 Prozent an Pfeiffer Vacuum
Bender kündigte indes an, eine operative Zusammenarbeit mit der Busch-Gruppe ausloten zu wollen, um mögliche Synergien zu heben. Juni waren etwa 17.000 Pfeiffer-Aktien zum Kauf angedient worden, so dass Busch nun 30,14 Prozent des Grundkapitals hält.

Bosch baut Chipfabrik in Sachsen für eine Milliarde Euro
Die Investition belaufe sich auf insgesamt eine Milliarde Euro, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Das Halbleiterwerk in Dresden ist Bosch viel Geld wert (Symbolbild).

Papst würdigt Kohl als "großen Staatsmann und überzeugten Europäer"
Auch ein Bestatter kam in das Haus, wo der Leichnam Kohls nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" im Wohnzimmer aufgebahrt liegt. Entscheidungen seien noch nicht gefallen, hieß es am Samstag aus der Mainzer Staatskanzlei und dem Bundespräsidialamt in Berlin.

Beerdigung von Schauspielerin Christine Kaufmann: Allegra Curtis: "Ich war"
Freunde und Verwandte haben heute die Möglichkeit, sich in Paris am Familiengrab von Christine Kaufmann zu verabschieden. Christine Kaufmanns Bruder, der gläubige Katholik Hans-Günther Kaufmann (73), wird heute in Paris die Urne beisetzen.

Staatsakt in Straßburg Europa verneigt sich vor dem Altkanzler
Nach dem Tod von Helmut Kohl nehmen die Menschen Abschied vom langjährigen Bundeskanzler und Wegbereiter der Wiedervereinigung. In Kohls Heimat Rheinland-Pfalz wurden am Samstag vor den obersten Landesbehörden die Flaggen auf halbmast gesetzt.

Other news