Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup - Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Den taktischen und personellen Feinschliff vollzieht Löw im Geheimen

Der Confederations Cup gilt als Generalprobe für die WM 2018. Beim Confed Cup kommen erstmals bei einem großen FIFA-Turnier die Video-Referees zum Einsatz, um bei spielentscheidenden Situationen wie Toren, Abseits, Roten Karten oder Elfmetern die Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen zu ermöglichen.

Sichern Sie sich mit OTZ-Plus alle Inhalte der OTZ-Webseite und unserer Smartphone-App. Nach dem Crashkurs für das Perspektivteam um Käpt'n Draxler wird ein "ekliges Spiel" in Sotschi erwartet. Die Vorrunde gegen Australien, Chile und Kamerun bewertet aber niemand als Selbstläufer. "Ich denke, dass uns einige unterschätzen werden, das kann ein Vorteil für uns sein". "Bernd Leno wird gegen Australien im Tor spielen", sagte Löw der ARD. Die Australier mit dem Stuttgarter Torwart Mitch Langerak und den Neu-Herthaner Mathew Leckie werden versuchen, "uns mit großer Physis und Härte zu bekämpfen", glaubt Angreifer Werner. "Die Defensive müssen wir kompakt und stabil halten", sagte er. Das Angriffsspiel wurde auch auf Mittelstürmer Wagner zugeschnitten. Das hatten wir vorher nicht immer so. "Man spürt, dass die Spieler an ihre Chance glauben", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Leno ist die logische Wahl, hatte Löw doch allen drei Torhütern in seinem Perspektivkader Einsatzzeit versprochen. Denn die besseren Erfahrungen bei Turnieren hat das DFB-Team gemacht.

Heute um 17 Uhr blickt die Fußballwelt nach Russland: Das Eröffnungsspiel Russland gegen Neuseeland in der Gruppe A ist der Auftakt zu 16 Länderspielen, die beim Confed Cup ausgespielt werden. 2010 zum WM-Start in Südafrika siegte die deutsche Mannschaft 4:0. Löw erinnerte seine Confed-Cup-Kicker in Sotschi noch einmal explizit an die Anfänge dieser Akteure, die zu "Weltstars geworden" seien. Nachmachen lautet die Botschaft an Goretzka, Werner und Co.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche U21 mit Pflichtsieg gegen Tschechien zum EM-Start
Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz erfüllte mit dem Dreier die erste Voraussetzung für den angestrebten Gruppensieg. DAS ZIEL: Die Mannschaft will den Titel - das haben fast alle Profis und der Trainer mehrmals zum Ausdruck gebracht.

Kuntz vor EM-Start: "Es gibt keinen Aufgalopp" - alle Spieler fit
Mesut Özil und Co. holten damals den bislang einzigen deutschen U21-Titel und wurden fünf Jahre später in Rio Weltmeister. Sowohl Max Meyer (Schalke 04) als auch Niklas Stark (Hertha BSC) stehen Kuntz derweil am Sonntag zur Verfügung.

Abschied von Helmut Kohl - Europäischer Staatsakt geplant
Jean-Claude Juncker nannte Helmut Kohl einmal "den größten Europäer, den ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte". Zu diesem chronischen Schmerz kam dann ab 1960 und verstärkt ab 2000 auch noch eine seltene, schmerzhafte Lichtallergie.

Spotify erreicht Marke von 140 Millionen Nutzern
Doch selbst wenn man nur die zahlenden Abonnenten betrachtet, liegt Spotify weiterhin mit großem Abstand vor Apple Music. Sie umfassen eine Mindestausschüttung von zwei Milliarden Dollar in den nächsten zwei Jahren.

Hund bei 32,5 Grad im Auto gelassen
Ein 26-Jähriger ist in Baden-Württemberg zum Baden an einen See gefahren und hat seinen Hund bei 32,5 Grad im Auto zurückgelassen. Obersulm - Im schwäbischen Obersulm hat die Polizei einen kleinen Hund vor dem Hitzekollaps in einem Auto gerettet.

Other news