Sonne zum Finale des Hessentags in Rüsselsheim

Hessentag 2017 in Rüsselsheim

Die Besucher hätten Traditionen gepflegt, Neues an Hessen entdeckt und gemeinsam gefeiert.

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) schwingt am Sonntagnachmittag zum Beginn des Hesstagsumzugs in Rüsselsheim den Taktstock. Viele Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer sagen mir, dass es schade sei, wenn der Hessentag morgen vorbei ist. Der Festzug hat fast 170 Zugnummern und führt über eine Strecke von 2,4 Kilometern durch die Innenstadt.

Korbach ist Hessens einzige Hansestadt, Kreisstadt des Landkreises Waldeck-Frankenberg und nach 1997 bereits zum zweiten Mal Gastgeber für den Hessentag. Das Hessentagspaar Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos sowie Bürgermeister Klaus Friedrich nahmen die Fahne beim Hessentagsumzug 2017 in Rüsselsheim am Main aus den Händen von Ministerpräsident Volker Bouffier und Oberbürgermeister Patrick Burghardt in Empfang. Viele Mitarbeiter aus der Verwaltung und viele Bürger hätten zum Gelingen beigetragen. Hessentag einer der beliebtesten der vergangenen Jahre.

Auch zum Abschluss des zehntägigen Landesfest zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite. Das Landesfest hatte rund 1.500 Veranstaltungen im Programm.

Wir haben zehn großartige Tage erlebt.

Die Stadt Rüsselsheim rechnete am Samstag mit weiteren 100.000 Gästen auf dem Hessentag. Damit war die Veranstaltung so groß wie keine davor. Die Polizei zog am Sonntag ein knappes Fazit: "Zufrieden!" Umgekehrt hätten sie den Besuchern ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Related:

Comments

Latest news

Ronaldo und die Steuern: Stürmerstar vor Weggang von Real?
Trotz Vertrag bis 2021 soll Ronaldo den Königlichen den Rücken kehren und ins Ausland wechseln wollen. Dafür soll Ronaldo Briefkastenfirmen auf den britischen Jungferninseln und in Irland gegründet haben.

Regierungspartei entzieht Rumäniens Ministerpräsident das Vertrauen
Auch das gesamte Kabinett musste geschlossen abdanken, Dragnea hatte zuvor jedem Minister ebenfalls mit Parteiausschluss gedroht. Dragnea wirft Grindeanu Schwäche vor, er habe 40 Prozent der Vorhaben nicht termingerecht umgesetzt.

Trumps Anwalt widerspricht Ex-FBI-Chef Comey
Oktober 2013 in Washington an der Vereidigung des damaligen FBI-Direktors Comey teil - jetzt ermittelt er wegen dessen Entlassung. Zudem hieß es: Trump sei der Meinung, "jeder Verräter muss mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden".

Ditib macht bei Anti-Terror-Demo nicht mit - Merkel enttäuscht
Auch Abdallah Sars und Reham Alzubi nehmen an dem Marsch teil. "Wir sind im Dezember vor den IS-Terroristen aus Homs geflohen". Muslime würden mit der Demonstration gegen den Terror stigmatisiert und der internationale Terrorismus auf sie verengt.

Incirlik: Deutsche Soldaten vor Abzug
Mit der Option Verlegung hatte Kanzlerin Merkel bereits beim Nato-Gipfel vergebens versucht , Erdogan zum Einlenken zu bewegen. Von der Leyen kündigte am Montag nach der Kabinettsentscheidung an, bis nächste Woche einen Abzugsplan vorlegen zu wollen.

Other news