Zwei Kinder bei Unfall auf A44 schwer verletzt

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der A44 - darunter zwei Kinder

Kassel - Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel verletzt worden, darunter zwei Kinder. Nach Polizeiangaben war ein 56-Jähriger mit seinem Wagen auf der A44 zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Breuna (Kassel) auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren. Der Wagen hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, was dem Unfallfahrer offenbar entgangen war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf den davor fahrenden VW-Polo eines 41-jährigen aus Lüdenscheid geschoben, welcher sich hierdurch überschlug und auf dem Dach liegend auf der rechten Spur landete. Sie und zwei weitere Beteiligte kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Polo wurde ebenfalls leicht verletzt, seine beiden 10- und 4-Jahre alten Kinder, die sich mit im Fahrzeug befanden, wurden schwer verletzt in eine Kinderklinik eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Die A44 in Richtung Dortmund war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten für über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich vorübergehend auf etwa 15 Kilometern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro.

Related:

Comments

Latest news

Ataribox - Atari arbeitet an neuer Spielkonsole
Wie der Vorfahre Atari 2600 , der in Europa 1978 auf den Markt kam, soll die Ataribox Holzelemente an seinem Äußeren aufweisen. Details wollte er nicht bekannt geben, Atari sei noch mit dem Design beschäftigt und werde das später vorstellen.

Beerdigung von Schauspielerin Christine Kaufmann: Allegra Curtis: "Ich war"
Freunde und Verwandte haben heute die Möglichkeit, sich in Paris am Familiengrab von Christine Kaufmann zu verabschieden. Christine Kaufmanns Bruder, der gläubige Katholik Hans-Günther Kaufmann (73), wird heute in Paris die Urne beisetzen.

Fußball: Brasilien gewann Testspiel in Australien locker mit 4:0
Der hat seinen letzten Test gegen Brasilien deutlich mit 0:4 verloren. Bei dem Turnier trifft der Weltmeister zum Auftakt in Gruppe B am 19.

Sonne zum Finale des Hessentags in Rüsselsheim
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) schwingt am Sonntagnachmittag zum Beginn des Hesstagsumzugs in Rüsselsheim den Taktstock. Viele Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer sagen mir, dass es schade sei, wenn der Hessentag morgen vorbei ist.

Regierungspartei entzieht Rumäniens Ministerpräsident das Vertrauen
Auch das gesamte Kabinett musste geschlossen abdanken, Dragnea hatte zuvor jedem Minister ebenfalls mit Parteiausschluss gedroht. Dragnea wirft Grindeanu Schwäche vor, er habe 40 Prozent der Vorhaben nicht termingerecht umgesetzt.

Other news