Zweitligist präsentiert neuen Trainer | Tedesco-Nachfolger gefunden: Letsch übernimmt in Aue

Thomas Letsch soll neuer Trainer in Aue werden

Gestern Liefering, heute Aue: Thomas Letsch trainiert ab sofort den FC Erzgebirge.

Aue. Zweitligist Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Nachdem ihm U18-Coach und Youth-League-Gewinner Marco Rose vorgezogen wurde, zog der 48-Jährige nun die Konsequenzen. Die Veilchen präsentierten am Sonntag Thomas Letsch als Nachfolger des zum Bundesligisten Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco. Den Trainingsauftakt am Dienstag werden die beiden bisherigen Co-Trainer Alexander Zickler und Janusz Gora leiten. 2015 übernahm er den FC Liefering und holte die Ränge vier und zwei in der Ersten Liga. "Es geht darum ehrliche Arbeit abzuliefern. Die zweite Bundesliga ist eine fantastische Liga", sagte Letsch. "Mein Fußball, den ich spiele, basiert darauf, dass wir immer aktiv sein wollen, egal ob wir den Ball haben oder der Gegner". Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass dieses Team zusammen mit Tedesco nach Gelsenkirchen wechseln wird. Letztlich entscheiden sich die Verantwortlichen beim FCE aber für Letsch und hoffen auf einen ähnlichen Glücksgriff wie damals bei Tedesco, der erst Anfang März 2017 als U-19-Coach von Hoffenheim nach Aue kam und den Klassenerhalt souverän eintütete. Präsident Leonhardt nannte das Saisonziel für die Erzgebirgler: "Aue muss eine Zweitligamannschaft sein und bleiben. Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, ihm diesen Schritt zu ermöglichen", erklärte Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger in einer Vereinsaussendung.

Related:

Comments

Latest news

Mueller ermittelt gegen Trump
Sessions bestritt am Dienstag aber, dass er sich wegen seiner Kontakte zu Kisljak in den Ermittlungen für befangen erklärt hatte. Zumindest einer Sache kann sich der US-Präsident gewiss sein: sein Justizminister bringt ihm bedingungslose Loyalität entgegen.

Türkei: Gabriel: Bundestag soll über Incirlik-Abzug entscheiden
Gabriel kündigte daraufhin den Abzug der rund 260 Soldaten mit ihren "Tornado"-Aufklärungsflugzeugen und einem Tankflugzeug an". Auf den ersten Blick wirkt es überraschend, dass die Wahl ausgerechnet auf ein Land in der unruhigen Nahost-Region fällt.

Abschied von Helmut Kohl - Europäischer Staatsakt geplant
Zwei Jahre zuvor, nach der missglückten WM 1994, hielt Kohl den damaligen Bundestrainer Berti Vogts per Telefon vom Rücktritt ab. Kohl habe Deutschland nachhaltig geprägt und das Land als stabilen Faktor im zusammenwachsenden Europa verankert, so Fürst.

IPhone 8 surft schon im Internet
Diese beträgt 375 mal 812 Bildpunkte, was einer dreifachen Retina-Auflösung von 1125 mal 2436 Pixeln entsprechen würde. Apples iPhones - hier die aktuelle Baureihe 7 - erscheinen normalerweise im September.

Mehr OPs wegen Rückenschmerzen
Der Rücken schmerzt - und was jetzt? Für die Studie griff die Stiftung auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes zurück. Die Zahl aller stationären Behandlungen stieg im gleichen Zeitraum dagegen nur um zwölf Prozent.

Other news