Ataribox: Atari meldet sich im Hardwaregeschäft zurück

Ataribox Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

Nur so viel: Die neue Atari-Konsole, bisher einfach nur Ataribox genannt, soll auf PC-Technologie basieren. Das Holz-Finish erinnert auf jeden Fall an die Retro-Konsole.

Im Rahmen der vor kurzem veranstalteten E3-Spielemesse hat Atari´s CEO Frédéric Chesnais in einem Interview mit den Kollegen von Venturebeat durchblicken lassen, dass ein neues Projekt namens Ataribox in Arbeit sei.

Der Chef bestätigt: Atari will nach 40 Jahren wieder mit einer Spielekonsole auf den Markt. Als möglicher Gegenspieler zu den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony, der Xbox One und der PlayStation 4 wird die Ataribox aktuell nicht gehandelt. Die Website hat ein erkleckliches Echo im Web ausgelöst, wie man in Youtubes Hinweisen auf verwandte Videos feststellen kann, doch der einzige Hinweis auf den ernsthaften Charakter der Ankündigung stammt von Ataris Chef Fred Chesnais selbst.

Das Atari in der Zukunft wieder eine Rolle spielen könnte, zeigt sich zum Beispiel auch im offiziellen Trailer zum Scifi-Blockbuster "Bladerunner 2049", in dem immer wieder das weltberühmte Atari-Logo zu sehen ist. Bereits Tage zuvor war ein Teaser-Video aufgetaucht, das für die Ataribox wirbt - so der Name der neuen Spielekonsole. Vielleicht braucht es auch etwas Hilfe aus anderen Richtungen, um Atari wieder den Stellenwert zu geben, den es einst hatte.

Related:

Comments

Latest news

CR7 nach München? | FC Bayern reagiert auf Ronaldo-Gerücht
Solle der Portugiese diesen Sommer tatsächlich wechseln, gilt Manchester United als aussichtsreichster Verein. Für den FC Bayern habe immer gegolten, dass seine Spieler und Mitarbeiter moralisch integer sind.

Löws Feinschliff im Disneyland - Geheimplan in Arbeit
Den taktischen und personellen Feinschliff vollzieht der Bundestrainer im Geheimen. Juli vertritt, eine "große Lust" auf eine starke Präsentation.

Schweizer NHL-Cracks im Visier der Las Vegas Knights
Schwedens Nationalspieler hatte 2012 einen hochdotierten Vertrag bei Dynamo Moskau in der KHL abgeschlossen. Die Liste der von Las Vegas gewählten Spieler wird am Mittwoch (21.

Polizei Holzkirchen: Valley: Lkw fährt in Stauende
Wegen der Baustelleneinrichtung musste eine Fahrspur bei Holzkirchen in Fahrtrichtung München weggenommen werden. Er beschädigte drei Fahrzeuge und hinterließ ein Trümmerfeld sowie eine ungefähr 50 Meter lange Bremsspur.

Champions-League-Lizenzierung Salzburg spielt schon - aber Leipzig muss noch
Die Vorarlberger bekommen es in der ersten Runde der Europa League mit dem georgischen Vizemeister Tschichura Satschchere zu tun. Sie treffen in der zweiten Qualifikationsrunde auf Mladost Podgorica aus Montenegro oder Gandsassar Kapan aus Armenien.

Other news