Attacke auf Muslime - Das ist über den Täter bisher bekannt

Anschlag auf Londoner Moschee Polizei nennt Namen des Terroristen

"Er ist kein Rassist", sagte ein Neffe. Seine Schwester erklärte, Darren habe seit Jahren "Probleme" gehabt.

Nachbarn schätzten den Verdächtigen Medien zufolge unterschiedlich ein. "Wenn ich etwas brauchte, war er da", sagte Saleem Naema, selbst Muslim. Dem "Guardian" gegenüber beschrieben Nachbarn den Mann jedoch auch als häufig aggressiv, insbesondere wenn er getrunken hatte. So habe er einen zwölfjährigen Asiaten aus der Nachbarschaft beleidigt und sei am Tag vor der Attacke wegen ausländerfeindlicher Äußerungen aus einer Kneipe geflogen. Mehrere Mitglieder der Gemeinde wurden verletzt. Augenzeugen zufolge rief der Fahrer, er wolle "alle Muslime töten". Ein Mensch starb, unklar ist aber noch, ob ein Zusammenhang mit dem Anschlag bestand.er hatte demnach schon vor der Tat Erste Hilfe erhalten. Der Imam der Moschee, in deren Nähe Osborne zugeschlagen hatte, verhinderte, dass der 47-Jährige von aufgebrachten Anwesenden gelyncht wurde. Damit gingen auch zahlreiche Politiker konform.

Der 47-Jährige, der von der Polizei bislang nicht öffentlich mit Namen genannt wurde, war in der Nacht zum Montag in London mit einem Lieferwagen in eine Gruppe von Muslimen gerast, die vom Abendgebet im Fastenmonat Ramadan kamen. Zuvor hatte bereits Premierministerin Theresa May von einem "Terroranschlag gegen Muslime" gesprochen.

Es habe ihn bewegt, wie Londoner unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Herkunft zusammengekommen seien, "um geeint zu stehen gegen jene, die uns spalten wollen".

Sadiq Khan und Labourchef Jeremy Corbyn nahmen am Fastenbrechen in der Gemeinde teil.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Rewe öffnet Online-Shop für andere Händler
Im Bereich des Online-Handels mit frischen Lebensmitteln ist der REWE Lieferservice hierzulande Marktführer (IFH 2016). Finanziell gelohnt hat sich das bislang nicht, das Bestellen und Ausliefern von Lebensmitteln ist kostenintensiv.

EU ehrt Helmut Kohl mit europäischem Staatsakt in Straßburg
Die Details dieses ersten Staatsakts auf europäischer Ebene würden nun ausgearbeitet und ein Termin gesucht, sagte die Sprecherin. Ein Bundeswehr-Obergefreiter namens Norbert Schramm holte mit seiner Eislauf-Kür den ersten Platz bei den Europameisterschaften.

Bundesweite BKA-Razzien wegen Hass-Postings im Netz
Im Kampf gegen Hasskommentare im Internet hat die Polizei am Dienstag Wohnräume in 14 Bundesländern durchsucht. Außerdem gehe die Polizei gegen einen mutmaßlichen Reichsbürger und zwei politisch links motivierte Täter vor.

Sylvie Goulard | Macron-Ministerin tritt zurück
Aus dem Umfeld Ferrands hieß es, der Minister habe eingewilligt, aber jegliches Fehlverhalten in der Affäre von sich gewiesen. Goulard bat Staatschef Emmanuel Macron darum, nicht mehr der neuen Regierung anzugehören, wie sie am Dienstag mitteilte.

Other news