"Bild": Transfer von Köln-Torjäger Modeste nach China perfekt

Anthony Modeste verlässt Köln

Die Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten soll demnach die Clubgremien bereits über den bevorstehenden Wechsel des 29-Jährigen informiert haben. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Angeblich wird Tianjin Quanjian rund 35 Millionen Euro in die Domstadt überweisen, um den 25-fachen Torschützen der vergangenen Bundesliga-Spielzeit ins Reich der Mitte zu holen.

Am Montag öffnete das Transferfenster in China - und schon wurden allem Anschein nach Nägel mit Köpfen gemacht: Wie die Bild berichtet, ist der schon seit Monaten kolportierte Wechsel von Stürmer Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian in trockenen Tüchern. "Zu den Inhalten haben wir Stillschweigen vereinbart", zitiert die "Sport Bild" den Sportdirektor nach dem Treffen am Samstag, zu dem auch FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle nach Ibiza angereist war.

Eine Einigung zwischen den Vereinen gibt es zwar noch nicht, Schmadtke kündigte jedoch eine baldige Entscheidung an.

Tianjin hatte dem FC am 9. Juni bereits zwei Angebote für Modeste unterbreitet, die laut Jörg Schmadtke "nicht akzeptabel" gewesen seien. Schon allein wegen dieser Summe dürfte die Ablöse-Vorstellung des FC nicht unter 40 Millionen Euro liegen. Doch eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro und Gehaltsvorstellungen von über zehn Millionen Euro netto per anno sollen selbst die finanzstarken Chinesen abgeschreckt haben.

Modeste ist damit der nächste Top-Spieler aus Europa, der ins Reich der Mitte wechselt.

Related:

Comments

Latest news

Über 100 Festnahmen und mehrere verletzte Polizisten bei Demonstrationen in Berlin
Insgesamt 19 Polizisten wurden bei Demonstrationen gestern Nachmittag in Moabit und Gesundbrunnen verletzt. Außerdem startete um 12 Uhr die kurdische Demo "Solidarität mit Rojava und Shengal" in Moabit.

Ice Cube enthüllt Hollywood-Stern
Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ihm die Ehre zuteil wurde, einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame zu erhalten. Es folgten Dutzende Auftritte, darunter in Hits wie "Barbershop", "xXx 2 - The Next Level", "21 Jump Street" und " Ride Along ".

Rechtsstreit zwischen Adidas und Puma beendet
Zur New Yorker Modewoche im Jahr 2013 brachte der Konzern den Schuh zurück, verteilte ihn aber zunächst nur an ausgewählte Stars. Der " Stan Smith Boost " gehört zu einer Reihe von Retro-Modellen aus den 1970ern, die Adidas erfolgreich wiederbelebt hat.

Der Fahrplan für den Austritt steht
Die Regierungsbildung in London ist nach der Unterhauswahl, bei der May ihre Mehrheit verloren hatte, noch nicht abgeschlossen. Die im Parlament einflussreichen Brexit-Hardliner bei den der konservativen Tories sitzen Premierministerin May im Nacken.

So teilen sich Sky und Dazn die Champions League auf
An den andern drei Dienstagsspielen hat der Sender ergänzend zu Sky das Erstwahlrecht. -Runde punkten. Auf Sky werden wie gewohnt alle Konferenzen gezeigt, während DAZN keine Konferenzschaltung überträgt.

Other news