"Bild": Transfer von Köln-Torjäger Modeste nach China perfekt
Die Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten soll demnach die Clubgremien bereits über den bevorstehenden Wechsel des 29-Jährigen informiert haben. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.
Angeblich wird Tianjin Quanjian rund 35 Millionen Euro in die Domstadt überweisen, um den 25-fachen Torschützen der vergangenen Bundesliga-Spielzeit ins Reich der Mitte zu holen.
Am Montag öffnete das Transferfenster in China - und schon wurden allem Anschein nach Nägel mit Köpfen gemacht: Wie die Bild berichtet, ist der schon seit Monaten kolportierte Wechsel von Stürmer Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian in trockenen Tüchern. "Zu den Inhalten haben wir Stillschweigen vereinbart", zitiert die "Sport Bild" den Sportdirektor nach dem Treffen am Samstag, zu dem auch FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle nach Ibiza angereist war.
Eine Einigung zwischen den Vereinen gibt es zwar noch nicht, Schmadtke kündigte jedoch eine baldige Entscheidung an.
Tianjin hatte dem FC am 9. Juni bereits zwei Angebote für Modeste unterbreitet, die laut Jörg Schmadtke "nicht akzeptabel" gewesen seien. Schon allein wegen dieser Summe dürfte die Ablöse-Vorstellung des FC nicht unter 40 Millionen Euro liegen. Doch eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro und Gehaltsvorstellungen von über zehn Millionen Euro netto per anno sollen selbst die finanzstarken Chinesen abgeschreckt haben.
Modeste ist damit der nächste Top-Spieler aus Europa, der ins Reich der Mitte wechselt.
Related:
-
-
-
-
Macron gewinnt absolute Mehrheit in der Nationalversammlung!
Nach der Wahl könnten Macron und sein Premierminister Philippe wie in Frankreich üblich ihre Regierungsmannschaft nachjustieren. Der Nationalversammlung steht die bislang umfangreichste Erneuerung seit Gründung der Fünften Republik 1958 bevor.Shop-Revolution Gibt's Ikea-Möbel bald auch bei Amazon?
Der Nachrichtenagentur zufolge deutete Lööf an, dass Amazon einer der Drittanbieter werden könnte. Und auch ein weiterer Online-Versandhändler ist als Anbieter im Gespräch.Aus Nordkorea freigelassener US-Student gestorben
Der US-Student Otto Warmbier , der vor wenigen Tagen aus einer 17 Monate dauernden Haft in Nordkorea zurückgekehrt war , ist tot. Zuletzt befanden sich nach Angaben von US-Aussenminister Tillerson noch drei weitere Amerikaner in Nordkorea in Gewahrsam.