Blutiges Familiendrama auf Campingplatz: Polizist erschießt Bruder mit Dienstwaffe

Auf einem Campingplatz in Heidelberg hat ein Mann zuerst seinen Begeleiter erschossen und dann sich selbst

Der Beamte und sein Bruder fuhren am Montagnachmittag in einem Auto zum beschrankten Zugang des Campingplatzes im Heidelberger Stadtteil Schlierbach. Sofort danach habe der Fahrer auf den Beifahrer geschossen und anschließend die Waffe gegen sich selbst gerichtet, teilte die Polizei am Montag unter Berufung auf Augenzeugen mit. Als Motiv kämen Streitigkeiten in der Familie in Betracht, erklärten die Polizei Mannheim und die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Dienstag. Sie schilderten, dass zwei Insassen mit einem Renault Twingo gegen 15:15 Uhr auf den Parkplatz gefahren und den Wagen verlassen hatten. Beide Männer seien noch noch am Tatort verstorben. Derzeit gibt es keine Hinweise auf weitere Beteiligte, die Motivlage ist noch unklar.

Der 44-jährige Tatverdächtige war Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Mannheim und verübte die Tat mit seiner Dienstwaffe.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Die beiden Toten sollten noch am Dienstag obduziert werden.

Related:

Comments

Latest news

Dank Bayern-Profi Vidal: Chile mit Auftaktsieg gegen Kamerun
Den auch von Bayern München umworbenen Angreifer des FC Arsenal plagt eine leichte Verletzung am linken Knöchel. Allem voran bei der Partie Kamerun gegen Chile.

HSV kämpft um Papadopoulos-Verbleib - "Versuchen, Lösung zu finden"
Der Hamburger SV hat den Kampf um Kyriakos Papadopoulos offenbar doch noch nicht aufgegeben. "Es ist Bewegung reingekommen". Innenverteidiger Papadopoulos hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Darum hat sie keinen Anspruch auf Kohls Rente
Auch jetzt beim Tod ihres Ehemannes, eines berühmten Mannes, wo die "Privatsache Tod" alles andere als das bleibt, bleiben kann. Später studierte sie Volkswirtschaft in München und arbeite dann beim ifo-Institut im Bereich der Wirtschaftsforschung.

Boeing sieht immer weniger Zukunft für Riesenjets
Zum Auftakt landete Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gestern an Bord eines A 400M-Militärtransporters auf dem Messegelände. Nach vier Fachbesuchertagen ist die Luftfahrtschau von Freitag bis Sonntag auch für die breite Öffentlichkeit geöffnet.

Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben
Ein Set mit 12 Sammelkarten, inklusive Mario , Luigi, Peach, Yoshi und ihren Rabbid-Gegenstücken, sowie 4 Bossen des Spiels. Stephan und Alex haben unter anderem den Multiplayer vom neu angekündigten Mario + Rabbids: Kingdom Battle ausprobiert.

Other news