Böse Überraschung für Sky-Kunden: Nicht mehr die komplette Champions League live

Champions League: Der Siegesszug des Pay-TV?

Die Sublizenzen für das Internet gingen an die Perform Group, deren Streaminganbieter DAZN die Übertragungen senden wird.

Wie der Spiegel berichtet, hat sich Dazn im Rahmen der Vergabe der Champions-League-Rechte wesentlich mehr Spiele gesichert als bisher gedacht.

Nach Informationen des Spiegel sickerte jetzt nämlich durch, wie Sky und DAZN die Übertragungen ab 2018 gliedern werden. Demnach wird Dazn deutlich mehr Spiele übertragen als vermutet.

Ab Sommer 2018 läuft die Königsklasse des Fußballs bei Rechteinhaber Sky. Allerdings soll es bei Sky weiterhin die Konferenz mit allen Spielen geben, die bei DAZN nicht angeboten wird.

Wie der "Spiegel" erfahren haben will, sollen demnach insgesamt 104 Einzelspiele - teilweise exklusiv - nur bei DAZN ausgestrahlt werden, während es bei Sky lediglich 34 (plus sämtliche Konferenzen) sein werden. An den andern drei Dienstagsspielen hat der Sender ergänzend zu Sky das Erstwahlrecht. Der Pay-TV-Sender hat in der Gruppenphase an allen Mittwochen - und an drei von sechs Dienstagen - Erstwahlrecht auf Einzelspiele.

DAZN hat damit das Nachsehen bei den wichtigsten Gruppenspielen. Sky-Kunden können die ersten K.o. Die Halbfinals und das Finale zeigen beide Anbieter komplett.

Die beteiligten Sender wollten sich zu den Spiegel-Recherchen nicht äußern. An bestimmten Aufteilungen wird aller Voraussicht nach noch gefeilt.

Die bei Fans beliebten Konferenzen sind offenbar exklusiv auf Sky zu sehen.

Dafür kann Dazn in der K.O.

Related:

Comments

Latest news

Modeschöpferin Carla Fendi mit fast 80 Jahren gestorben
Traurige Neuigkeiten aus der Modewelt: Modeschöpferin Carla Fendi ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Ab den 1960ern begann das Modehaus mit dem deutschen Stardesigner Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten.

Verspätungen Bundespolizei behält NRW-Bahnstrecken nach Brandanschlägen im Auge
Zwischen Köln-Mülheim und Opladen werden Fernverkehrszüge der DB weiterhin über eine Güterzugstrecke umgeleitet. In Bremen sagte eine Sprecherin der Behörde, ein Zusammenhang zu den anderen Vorfällen werde geprüft.

Not-OP! Drama um Brustimplantate
Die einen sahen Lohfink als Vorkämpferin für die Rechte von Frauen, andere vermuteten eine inszenierte Tränenshow. Vor zwei Jahren hatte sich das Model die Oberweite machen lassen.

Büchner-Preis für Lyriker Jan Wagner
Im vergangenen Jahr hatte der Schriftsteller, Dicher und Essayist Marcel Beyer ("Flughunde") den Büchner-Preis bekommen. Begleitend zu seinem lyrischen Werk ist ein vielseitiges essayistisches Werk entstanden.

Spanien: Mourinho wegen Steuerhinterziehung angeklagt
José Mourinho , derzeit Trainer von Manchester United , ist in Spanien wegen Steuervergehen angeklagt worden. Der Madrider Torjäger soll zwischen 2011 und 2014 gut 14,7 Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben.

Other news