Das wär's! Schoko-Geschmack fast ohne Kalorien

Das wär's! Schoko-Geschmack fast ohne Kalorien

Auf den leckeren Geschmack möchte man aber dennoch nicht verzichten. Und das Beste: Sie schmeckt tatsächlich nach Schokoladenpudding und wird deshalb gerade von ernährungsbewussten Foodies gefeiert. Doch jetzt gibt es für alle kalorienbewussten Menschen eine Schoko-Alternative: die Schwarze Sapote (Diospyros digyna). Die Wunderfrucht, die gerne auch mal als Schokoladenpuddingfrucht bezeichnet wird, ist reich an Vitamin C, Kalzium, Kalium und Phosphor.

Unsere neue Lieblingsfrucht: Schwarze Sabote. Auf den ersten Blick erinnert die Form der Sapote an eine Kaki oder einen grünen Apfel, ist sie reif verfärbt sie sich dunkler, wird dunkelbraun bis schwarz. Die Wunderfrucht aus Südamerika nennt sich "schwarze Sapote". Auch das Fruchtfleisch ist dunkel, die Konsistenz erinnert an Pflaumenmus und schmeckt süss bis leicht nussig.

Mit Wasser, Milch Säften oder anderen Früchten (zusammen mit Bananen soll es eine Geschmacksexplosion sein!) kann man aus der Sapote auch leckere Desserts, Gebäck und Getränke zubereiten.

Wo bekomme ich die schwarze Sapote?

Der einzige Haken: Das Obst stammt aus Guatemala und Mexiko und ist in deutschen Supermärkten noch nicht zu haben, man findet es nur in speziellen exotischen Früchteläden. Aber: Man kann die Sapote auch selbst anpflanzen! In Gartenshops sind Samen erhältlich, aus denen ein Baum wachsen kann oder man investiert direkt in einen kleinen Baum. Ein heller, sonniger und warmer Standort ist allerdings Voraussetzung.

Related:

Comments

Latest news

Polizei sucht nach Brandanschlägen auf Bahnanlagen weiter die Täter
Auf der Internetplattform "linksunten.indymedia.org" tauchte am Montag ein mögliches Bekennerschreiben auf. Taten habe es auch in Bad Bevensen und in Bremen gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Hannover.

Medien: Gladbach vor Verpflichtung von Oxford
In der abgelaufenen Saison kickte das Talent auf Leihbasis beim FC Reading in der zweiten englischen Liga. Oxford absolvierte den Medizin-Check in Gladbach, wird ein Jahr von West Ham ausgeliehen.

Real-Boss: Haben kein Kaufangebot für Ronaldo vorliegen
Pérez führt Real und das Starensemble um Cristiano Ronaldo mit eiserner Hand und erntet dafür immer wieder gleichermaßen Verehrung wie Verachtung. "All das ist sehr merkwürdig", sagte Pérez.

Pamela Anderson unterstützt Wikileaks-Gründer Assange
Ein Herz für Assange: Die meisten denken bei Pamela Anderson immer noch an ein blondes Girl in einem roten Badeanzug. Tatsächlich wurde die Schauspielerin durch ihre Rolle in "Baywatch" international zum Star und Sexsymbol.

Anklage wegen Mordes | Seniorinnen mit Insulin und Kissen getötet
Während der 24-Jährige die Tötung einer Heiminsassin gestanden hat, bestreiten die beiden anderen die Mordvorwürfe. Außerdem sollen die Mitarbeiter einer 62-Jährigen Insulin gespritzt haben - kurze Zeit später verstarb die Frau.

Other news