Hitzewelle: In Trier war es Montag am wärmsten
Juni 20
09:06
2017
In den kommenden Tagen könnte es sogar noch dicker kommen.
Die höchste Temperatur am Montag ist mit 33,9 Grad in Trier gemessen worden, wie am Abend der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Pünktlich zum Sommeranfang am Mittwoch (21.6.) erlebt Deutschland zurzeit die erste längere Hitzewelle des Jahres. Am Mittwoch kühlt es sich ab, im südlichen Niedersachsen soll es nur noch 23 Grad warm werden.
Der Donnerstag wird laut DWD voraussichtlich der bislang heißeste Tag des Jahres. Dort im Westen des Landes wurden 33,0 Grad gemessen.
Nach Angaben des Forstamtes in Trier steigt mit der Hitze auch die Waldbrandgefahr im Moseltal auf die zweithöchste Stufe an.
Related:
-
-
Carrie Fisher nahm vor ihrem Tod Drogen und Alkohol zu sich
Sie sprach über die Scham und die Qualen, die Menschen und ihre Familien erleiden, die von diesen Krankheiten betroffen sind. Unter dem Punkt, wie die Verletzung eingetreten sei, stehe demnach: "Mehrfache Drogenzufuhr, Tragweite nicht feststellbar".So teilen sich Sky und Dazn die Champions League auf
An den andern drei Dienstagsspielen hat der Sender ergänzend zu Sky das Erstwahlrecht. -Runde punkten. Auf Sky werden wie gewohnt alle Konferenzen gezeigt, während DAZN keine Konferenzschaltung überträgt.Schwimm-DM 2017: 2 Weltjahresbestzeiten und 7 WM-Normen
Rückenschwimmer Christian Diener schaffte die geforderte WM-Zeit ebenfalls schon im Vorlauf über 200 Meter Rücken nicht (1:58,99). Neben Schmetterlingsschwimmerin Franziska Hentke (28) knackte er damit als bisher Einziger in der offenen Klasse die WM-Norm.