Vier Familienmitglieder des Pariser Angreifers in Gewahrsam

Vorfall auf der Champs-Elysées Ein Grossaufgebot an Polizei auf der Pariser Prachtmeile

Nach der Attacke auf Polizisten auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Elysées sind vier Verwandte des Angreifers festgenommen worden. Der bewaffnete Mann, der den Behörden als radikaler Islamist bekannt war, war am Montagnachmittag ums Leben gekommen, als er auf den Champs-Elysées ein Polizeifahrzeug rammte. Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Justizkreise berichtet, sind der Vater, der Bruder, die Ex-Frau und die Schwägerin des 31-Jährigen am Montagabend in Gewahrsam genommen worden, nachdem sie zuvor von der Polizei verhört worden waren. Das Fahrzeug des Angreifers ging in Flammen auf. Das wurde aus Justizkreisen bekannt und ist ein übliches Vorgehen bei Terror-Ermittlungen. Der Angreifer starb bei der Attacke, sonst wurde niemand verletzt. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt. Beamte oder Passanten wurden bei der Attacke nicht verletzt. Seine Familie gehört demnach der Salafisten-Szene an. Der Fahrer des Wagens. Bilder zeigen eine Leiche nahe des explodierten Autos.

Die Ermittler gehen von einem Angriff und nicht von einem Unfall aus.

Die Champs-Elysees mit vielen Geschäften sind eine Touristenattraktion. Im April hatte ein 39 Jahre alter Gewalttäter auf den Champs-Elysées Polizisten angegriffen und den Beamten Xavier Jugelé getötet. Bei dem Angreifer wurde ein Schreiben mit Bezug zur Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) gefunden.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

IW-Studie: Viel zu viele Häuser auf dem Land
In den sieben größten Städten entstanden hingegen nur etwa ein Drittel der benötigten Wohnungen - das sind 60 000 zu wenig. Darüber hinaus erwarten die Forscher weitere negative Folgen wie verödende Dorfzentren und neue Leerstände.

Anhänger bewarfen "Dollarumma" mit Geldscheinen
Der 18-Jährige ist bei Milan absoluter Leistungsträger und gilt in Italien als Nachfolger von Legende Gianluigi Buffon . Raiola erklärte derweil, die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung in Mailand seien nicht gegeben gewesen.

Other news