Amazon vereinfacht Kleiderkauf für US-Kunden

Mode-Offensive Amazon konkurriert US-Versandhäusern

Amazon will sich in den USA als starke Konkurrenz zu Bekleidungsshops wie Zalando etablieren.

Amazon liefert US-Kunden künftig Kleidung zur Anprobe ins traute Heim. Die Kunden haben sieben Tage Zeit und müssen nur bezahlen, was sie behalten. Die anderen Artikel werden wieder kostenfrei abgeholt. Beim Kauf mehrerer Kleidungsstücke lockt Amazon mit Rabatten.

Grund für den Kursrutsch war Amazon: Nachdem der Handelsgigant jüngst mit der Übernahme von Whole Foods für viel Unruhe in der Lebensmittelbranche sorgte, richtet sich sein Fokus nun auch auf Bekleidung. Der Aktienkurs des Online-Modehändlers Zalando ging nach dem gestrigen Rekordhoch und den anschließenden Gewinnmitnahmen am Mittwoch um weitere 3,36 Prozent bergab. Ob der Service auch nach Deutschland kommt, blieb zunächst unklar.

Related:

Comments

Latest news

Nato-Kampfjet zu nah an Ministermaschine
Zudem steige das Risiko ernsthafter Zwischenfälle dadurch "erheblich", sagte Hultqvist der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Aber zwischen ihm und der Maschine Schoigus stellte sich eine Su-27, wonach sich die F-16 zurückziehen musste.

Der "Anti-Brexit-Hut" der Queen
Zudem werden Fischfang, Landwirtschaft und die atomare Sicherung unabhängig von der Europäischen Union neu geregelt. Nach Angaben des Buckingham-Palasts handelte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme zur Behandlung einer Infektion.

Überschallflugzeug Boom: Mit 2.700 km/h über dem Atlantik
Mit Mach 2,2, also mehr als doppelter Schallgeschwindigkeit, soll der Boom-Jet noch schneller unterwegs sein als die Concorde. Denn mehr als 13 Jahre nach dem Aus der stolzen Concorde ist das ein Comeback des Überschallflugzeugs im zivilen Luftverkehr.

"Jung und hungrig": Fürth verpflichtet Wittek
Maximilian Wittek kommt aus München nach Fürth . "Sebastian ist im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze einsetzbar. Auch der Spieler erhofft sich mit dem Wechsel den nächsten Schritt: "Ich will mich in Fürth weiterentwickeln".

Südtiroler TV-Serie kommt ins deutsche Fernsehen
Die Bergpolizei: Hier gibt es die Terence-Hill-KrimisDer Bayerische Rundfunk strahlt ab dem 28. Unterstützt wird er von seinen Freunden, seinem Kollegen Roccia und von der Tierärztin Silvia.

Other news