Badeunfall in Warnemünde: Mädchen bewusstlos aus Ostsee geborgen - Lebensgefahr!

Notarztwagen und Sanitäter am Strand

Ein Mädchen (13) ist nach einem Badeunfall in der Ostsee vor Warnemünde in lebensbedrohlichem Zustand.

Warnemünde - Sie wollten sich bei der Sommer-Hitze abkühlen und gerieten in Lebensgefahr. Ein Surfer habe dies nach ersten Erkenntnissen beobachtet und Hilfe geleistet. Die Jugendliche war den Angaben zufolge zusammen mit zwei Freundinnen im Wasser in Not geraten. Jetzt kämpfen Ärzte um ihr Leben. Ein aufmerksam gewordener Surfer schaffte es schließlich, das Mädchen an Land zu ziehen.

Zwei weitere Jugendliche waren zuvor mit ihrem Rettungsversuch an den starken Strömungen gescheitert.

Am Strand begannen Ersthelfer und Rettungsschwimmer sofort mit der Reanimation, bevor sie ins Rostocker Krankenhaus transportiert wurde. Die beiden Freundinnen der 14-Jährigen wurden am Strand behandelt und konnten dann nach Hause gehen. Deshalb wurden am Strand auch Schilder aufgestellt, die auf die Gefahren hinweisen.

"In dem Strandabschnitt ist es wegen der Mole und den entstehenden Strömungen selbst bei ruhigem Wasser zu gefährlich, um in die Ostsee zu gehen", berichtet ein Polizeisprecher der "Bild"-Zeitung". Es besteht ein generelles Badeverbot.

Related:

Comments

Latest news

Prinz Philip im Krankenhaus
Der 96-jährige Ehemann von Königin Elisabeth II. habe sich eine Infektion zugezogen, heißt es von offizieller Seite. Der 96 Jahre alte Prinz Philip ist in der vergangenen Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Dictate - Add-In für Outlook, Word und PowerPoint aus der Microsoft Garage
Per Sprachbefehl lassen sich aber auch Satzzeichen wie Punkt, Komma, Doppelpunkt, Fragezeichen und Anführungszeichen setzen. Dictate nutzt künstliche Intelligenz und basiert auf den Microsoft Cognitive Services inklusive der Bing Speech API.

Neue Show von Raab - Joko und Klaas auf Solopfaden
Erfinder und Tüftler präsentieren ihre Ideen für Produkte, die das Leben der Zuschauer schöner, bunter oder leichter machen. Bei den Screenforce Days in Köln kündigte der Entertainer an, mit einer neuen Show zurückzukehren.

Queen stellt Programm der britischen Regierung vor
Wegen der " Brexit "-Verhandlungen hatte die britische Regierung die Sitzungsperiode des Parlaments verlängert". Sie werde den britischen EU-Austritt zu einem Erfolg machen, versicherte die Regierungschefin am Dienstagabend.

EuGH urteilt über anlasslose Kontrollen an deutsch-französischer Grenze
Darunter ist auch Deutschland, allerdings gibt es stationäre Grenzkontrollen momentan nur an wenigen Übergängen nach Österreich. Hintergrund des Urteils ist ein Strafverfahren vor dem Amtsgericht Kehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Other news