Mexiko erfüllt beim Confed Cup Pflicht gegen Neuseeland

Mexiko erfüllt beim Confed Cup Pflicht gegen Neuseeland

Die Portugiesen gewannen am Mittwoch in Moskau dank des 74. Zum Abschluss reicht Mexiko am Samstag (17.00 Uhr) gegen Russland ein Remis.

Russland begann mit einigem Selbstbewusstsein und wurde von den 42.759 Zuschauern im ausverkauften Spartak-Stadion der Hauptstadt lautstark unterstützt. Schlechte Nachrichten gab es für den Gruppenzweiten Portugal. So brachten die Portugiesen den Sieg über die Zeit.

Dank einer starken zweiten Hälfte hat Mexikos Nationalmannschaft ihren ersten Sieg beim Confed Cup gefeiert und Kurs auf das Halbfinale genommen.

Ohne den Leverkusener Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez kam "El Tri" gegen Ozeanienmeister Neuseeland nach 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1 (0:1) und übernahm in der Gruppe A der Mini-WM die Tabellenführung vor dem punktgleichen Europameister Portugal. Mexiko hat wie Portugal nun vier Punkte gesammelt, Russland bisher nur drei.

Durch Jimenez (54.) und Peralta (72.) dreht Mexiko die Partie.

Bitter: Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio rotierte gegen den vermeintlichen Außenseiter acht Spieler aus der Startelf. Aus dem unglücklichen Duell resultierte Neuseelands große Chance zum Führungstor: Wood scheiterte völlig frei an Torhüter Alfredo Talavera. Der künftige Frankfurter Carlos Salcedo lag nach einem Zusammenprall mit Wood in diesem Moment noch verletzt im Strafraum und musste mit einer Verletzung an der linken Schulter vom Platz getragen werden. Nach einem Querschläger von Nestor Araujo verwandelte der Angreifer das Zuspiel von Clayton Lewis zur nicht unverdienten Führung.

Wenig später erzielte Jimenez aus der Drehung den Ausgleich für die nun wie ausgewechselt wirkenden Mexikaner. Nach einer guten Stunde konnten sich die Neuseeländer kurz wieder vom Druck befreien, ehe Peralta nach schönem Dribbling und Rückpass von Aquino zur ersten mexikanischen Führung im Turnier ins kurze Eck traf. Thomas trifft bei der besten Ausgleichschance die Latte (85.), Smith rettet auf der Gegenseite gegen Jimenez auf der Linie (89.).

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Baby für Likes aus 15. Stock gehalten - Haft
Der Täter, ein Verwandter des Kindes, wurde festgenommen, nachdem User das Bild gesehen und die Behörden alarmiert haben. Auf Facebook veröffentlichte er die Aufnahmen mit dem Kommentar " 1000 Likes, oder ich lasse ihn fallen ".

Millionenschaden nach Brand in Recyclingbetrieb
Das Feuer brach in der Nacht zum Mittwoch in der Papiersortieranlage aus, wie die Polizei mitteilte. In der Nacht auf Mittwoch zerstört ein Brand die Halle einer Firma und mehrere Maschinen.

Somalier wegen Mordversuchs und Wiederbetätigung vor Gericht
Islamistisch anmutende Äußerungen will er aber ebenso wenig ausgesprochen haben wie später bei der Polizei die Todesdrohungen. Es bestehe demnach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er ohne Behandlung erneut Taten gegen Leib und Leben verüben könnte.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news