Mexiko erkämpft Remis gegen Portugal

Rund um die Fußball-Arena gab es strikte Kontrollen

Auch nach der Pause wirkte Mexiko spielfreudiger, die Portugiesen lauerten wie in der ersten Hälfte auf ihre Chance.

In der zweiten Sonntagsbegegnung beim Confed Cup hatten sich Portugal und Mexiko 2:2 getrennt. "Das ist ein guter Start in das Turnier". In der Partie wurde beim Spielstand von 0:0 ein Treffer von Portugals Nani in der 21. Minute nicht gegeben. Portugal trifft in seinem zweiten Spiel am kommenden Mittwoch auf Russland, Mexiko am selben Tag auf Neuseeland. Der Europameister biss sich an den flinken und kämpferisch starken Mexikanern zumeist die Zähne aus. Der Superstar von Real Madrid nahm nach der Partie am Sonntag in Kasan nicht wie vorgesehen an der Pressekonferenz teil, obwohl dies für den zum Spieler des Spiels gekürten Akteur üblich ist. In der 22. Minute bejubelte der Europameister dann aber schon seine vermeintliche Führung durch Pepe, ehe erstmals in diesem Turnier der Video-Assistent ins Geschehen eingriff. "Es gibt kein Zurück, ich verlasse Real", zitierte das Real-nahe Blatt Marca den Portugiesen, gegen den in Spanien Anklage wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 14,7 Millionen Euro erhoben wurde. Der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana und sein zuständiger Assistent hatten allerdings nicht bemerkt, dass der Treffer irregulär war. Mexikos Rekordschütze Hernández erzielte vor 34 372 Zuschauern mit seinem 48.

Rund zehn Minuten später jubelten die Iberer, die wegen der zahlreichen Todesopfer bei den Waldbränden in der portugiesischen Region Pedrógão Grande mit Trauerflor spielten, erneut. Zudem hat Eintracht Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo, 23, auf der rechten Abwehrseite die Aufgabe, den Weltfußballer Ronaldo zu stoppen. Cristiano Ronaldo hatte die Latte getroffen, der Abpraller kam zu den Portugiesen.

Sogar der deutsche Meister Bayern München wird als möglicher neuer Klub des EM-Champions gehandelt, wenngleich selbst das berühmte Festgeldkonto des Abonnementmeisters für einen Ronaldo-Transfer nicht ausreichend bestückt sein dürfte. Länderspieltor den verdienten Ausgleich (42.).

Related:

Comments

Latest news

Der "Anti-Brexit-Hut" der Queen
Die Queen verzichtete überdies auf die traditionelle Kutschfahrt vom Palast zum Parlament und fuhr stattdessen im Auto vor. Wegen der "Brexit"-Verhandlungen hatte die britische Regierung die Sitzungsperiode des Parlaments verlängert".

Saudi-Arabiens König macht 31-jährigen Sohn zum Thronfolger
Als Verteidigungsminister ist er für den Krieg in Jemen verantwortlich und Beobachter sehen ihn hinter der Eskalation mit Katar. Das Staatsfernsehen zeigte zudem Bilder, auf denen er dem neuen Kronprinzen die Hand küsst und sich dann vor ihn kniet.

Servicegebühr für selbstausgedruckte Tickets unrechtmäßig
Die Bearbeitungsgebühren für den Premiumversand sollten schon im Normalpreis des Tickets enthalten sein, hieß es weiter. Das Vorstehende gelte im Prinzip auch für die im sog. ticketdirekt-Verfahren verlangte Pauschale von 2,50 Euro.

Sega enthüllt das Retroprojekt SEGA FOREVER
Durch die Unterstützung von Bluetooth-Controllern lässt sich die damalige Spielerfahrung überaus akurat neu erleben. Bald kannst du also mit deinem Handy ganz entspannt und vor allem kostenlos in den Genuss der Retro-Spiele kommen.

U-21-Europameisterschaft 2017: Deutschland
Im Anschluss könnt ihr beim U21-EM-Spiel Deutschland - Dänemark im Live-Stream und TV einschalten. Der Sender bietet ebenfalls einen Live-Stream im Internet zu den von ihm übertragenen Spielen an.

Other news