OnePlus 5 zeigt sich noch vor dem Launch in TV-Werbung

Bild The Verge

Das Smartphone verfügt über eine Doppelkamera, die einen 20 und einen 16-Megapixel-Sensor einsetzt, mit F/2,6 und F/1,7. Dash Charge ist ebenfalls wieder mit an Bord, der Akku fasst diesmal 3.300 mAh.

Das 5,5 Zoll AMOLED-Display des OnePlus 5 bietet nach wie vor Full-HD-Auflösung und wird durch Gorilla Glas 5 geschützt.

Kernstück des OnePlus 5 ist die Dual-Kamera auf der Rückseite. Der Nachfolger des OnePlus 3T soll unter anderem ein neues Design und eine Dual-Kamera bieten. Auf den 3,5 mm Klinkenstecker hat OnePlus zum Glück nicht verzichtet, dennoch wird auch USB Audio über den USB-Port unterstützt. Dank Portrait-Modus mit Bokeh-Effekten und Zoom-Funktion gibt es ein ähnliches Kamera-Konzept wie beim Apple iPhone 7 Plus, zudem hat der Hersteller einen Pro-Modus integriert, in dem viele Parameter manuell konfigurierbar sind. Das OnePlus 5 besitzt einen Kopfhöreranschluss. Es wird mit Android Nougat und der OxygenOS-Oberfläche auf den Markt kommen. Genutzt wird das Feature beispielsweise im "Reading Mode", wenn man in der Kindle-App oder anderen Programmen E-Books liest. Menüanpassungen, etwa ein semitransparenter Appdrawer sollen die Navigation erleichtern.

Die Spezifikationen in der Übersicht. NFC, Gigabit WLAN sowie Bluetooth 5.0 sind allesamt dank Snapdragon 835 integriert, letzteres aber erst ab Android O. Welche Neuerungen das OnePlus 5 davon abgesehen zu bieten hat, erfahrt ihr im Live-Stream des OnePlus 5-Launches. Das Gerät kostet in der Variante mit sechs GB RAM und 64 GB Speicher 499 Euro, 559 Euro verlangt man für die 8 GB/128 GB-Ausgabe.

Wer einen Popup-Store besucht, den OnePlus in verschiedenen Städten eingerichtet hat, kann das Handy bereits erstehen. In der eigentlichen Reklame ist das Gerät für den Zuschauer nicht zu sehen, wohl aber im Nachgang, der auch den indischen Verkaufsstart am 22. Juni bestätigt.

Hinweis: Dieser Artikel wird derzeit noch erweitert.

Related:

Comments

Latest news

Cristiano Ronaldo vor Abschied von Real Madrid: Dringender Wechselwunsch an Berater Mendes
Doch wohin zieht es den laut Auszeichnung der Fifa aktuell besten Fußballspieler der Welt? "Er wäre sicherlich eine Verstärkung". Im Zuge der Steuerermittlungen wird dem 32-Jährigen eine Schadenssumme von 14,7 Millionen Euro zur Last gelegt.

Ärger wegen Hochzeit: "Drake & Josh" sind keine Freunde mehr
Auf Twitter schrieb der Schauspieler und Musiker, "Wenn du nicht zur Hochzeit eingeladen wurdest, dann ist die Botschaft klar... Er hat "Ja" gesagt! Ziemlich genau ein Jahr nach seiner Verlobung mit Paige O'Brien ist Josh Peck vor den Traualtar getreten.

Hoffenheim holt Norweger Nordtveit von West Ham United
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann traut Nordtveit zu, schnell zu einer prägenden Persönlichkeit werden zu können. Der 29-Jährige hofft, "in Håvard einen Spieler gefunden zu haben, der unserem Spiel zusätzliche Optionen verleiht.

Düsseldorf Über Rot gefahren: Golf-Fahrer rammt Transporter - Frau schwer verletzt
In den Kreuzungsbereich Verteiler Nordstern fuhr er nach Angaben von Zeugen bei Rotlicht der Lichtzeichenanlage ein. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört - insgesamt beläuft sich der Schaden laut Polizei auf rund 25.000 Euro.

USA schießen Drohne über Syrien ab
Das russische Verteidigungsministerium warf den USA am Montag vor, Moskau nicht vorab über den Luftangriff informiert zu haben. Russland hatte sich zuvor angesichts der immer direkteren Konfrontation mit den USA in Syrien besorgt gezeigt.

Other news