Sprecherin: Daniel Day-Lewis gibt das Schauspielen auf

Daniel Day Lewis tritt von der Schauspielbühne

Der britisch-irische Schauspieler Daniel Day-Lewis hört nach Angaben seiner Sprecherin mit dem Schauspielen auf. "Dies ist eine private Entscheidung und weder er, noch sein Management werden dazu weitere Auskünfte geben".

Day-Lewis ist ein außergewöhnlich bewusster Schauspieler, der sich oft jahrelang auf eine Rolle vorbereitet. Der 60-Jährige habe seinen letzten Film abgedreht und sein letztes Theaterstück absolviert, teilte seine Sprecherin Leslee Dart am Dienstag in einer Stellungnahme mit. Für seine Rolle des irischen Künstlers Christy Brown in dem Film "Mein linker Fuß" (1989) erhielt er den ersten Oscar.

Was sagt ihr zum Karrieende von Daniel Day-Lewis? Zudem erhielt er Oscar-Nominierungen für seine Leistung in den Filmen "Gangs of New York" und "Im Namen des Vaters". Zu seinen unvergesslichen Rollen zählen auch die des Tomas in "Die unvergessliche Leichtigkeit des Seins" und "Der letzte Mohikaner".

Day-Lewis gilt seit jeher als sehr introvertierter, mitunter anstrengender Charakter. 2008 folgte dann der zweite Goldjunge als bester Hauptdarsteller für „There Will Be Blood“. Die Ankündigung sorgte für Entsetzen in Hollywood, wo der Schauspieler als einer der besten seiner Generation angesehen wird.

Der Schauspieler ist seit 1996 mit Rebecca Miller verheiratet, der Tochter von Arthur Miller und der Fotografin Inge Morath, mit der er in Irland auf dem Land lebt.

Fans des Charakterdarstellers können sich noch auf einen letzten Film mit ihm freuen: der Streifen über einen Modemacher in der Londoner High Society der 50er Jahre soll Ende Dezember in den USA in die Kinos kommen.

Related:

Comments

Latest news

Hacker-Angriff auf Katars Nachrichtenagentur nachgewiesen
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich gegen das Vorgehen gegen Katar ausgesprochen und sich um Vermittlung bemüht. Unterdessen untersagten die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Medienberichten zufolge jede Sympathiebekundung für Katar.

OnePlus 5 ist offiziell vorgestellt worden - Alles war bereits bekannt
Der Lautsprecher sitzt weiterhin auf der Unterseite neben dem USB-C-Anschluss, wo sich auch der 3,5mm-Kopfhörerstecker befindet. Der Akku hat eine Kapazität von 3300 Milliamperestunden und kann per Schnellladetechnik flott wieder aufgefüllt werden.

FIFA ermittelt gegen Juventus Turin wegen Pogba-Wechsel
Dabei soll es zu einer Verletzung von Eigentumsrechten gekommen sein. "Solange der Prozess andauert, können wir keinen weiteren Kommentar abgeben", sagte ein FIFA-Sprecher zu ESPN.

Kühne ermahnt die HSV-Führung
Ob er dem Verein denn weiterhin unter die Arme greifen wolle, wurde Kühne konkret gefragt. "Beim HSV gab es bisher keine einzige". Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne stellt dem klammen HSV eine millionenschwere Soforthilfe zur Verfügung.

Real-Fans zittern: Verlässt Ronaldo Madrid?
Das gut vernetzte Blatt beruft sich auf das gute Verhältnis von Bayern-Cheftrainer Carlo Ancelotti zum Real-Torjäger. Hintergrund sind Steuerermittlungen gegen den Angreifer, die ihn dazu veranlassen, Spanien zu verlassen.

Other news