DAX startet über 12.900 Punkten - Neues Rekordhoch erreicht

DAX startet über 12.900 Punkten - Neues Rekordhoch erreicht

Die Notierungen für den wichtigen Rohstoff gaben am Mittwochmorgen weiter nach.

Der Index stieg am Dienstag zeitweilig auf ein neues Allzeithoch von 12.951 Punkten und damit nur noch knapp unter der symbolischen 13.000-Punkte-Marke. Gleichwohl steht der Dax nur unweit seines jüngst erreichten Rekordhochs.

Frankfurt - Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist weiter auf Rekordjagd. Am Nachmittag behauptete der deutsche Leitindex noch ein minimales Plus von 0,02 Prozent auf 12 892,10 Punkte.

Die Wall Street hatte am Dienstag ihrem jüngsten Höhenflug ebenfalls Tribut gezollt und schwächer geschlossen. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel um 0,60 Prozent auf 25 379,01 Punkte, der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,34 Prozent auf 2289,38 Zähler ein.

An der Dax-Spitze gehörten die Aktien von Thyssenkrupp mit einem Plus von gut 2 Prozent zu den wenigen Gewinnern.

Eon-Papiere verbuchten an der Indexspitze ein Kursplus von 1 Prozent. Für die Anteilscheine des Immobilienkonzerns Vonovia ging es um mehr als 1 Prozent nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 hielt sich mit 0,02 Prozent im Plus bei 3580,20 Punkten. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hingegen bewegte sich zum Handelsschluss in Europa kaum vom Fleck.

Am Rentenmarkt fiel die Umlaufrendite von 0,11 Prozent am Vortag auf 0,10 Prozent. Der Dollar kostete damit 0,8964 (0,8929) Euro. Der Kurs des Euro gab nach und notierte zuletzt bei 1,1120 US-Dollar.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: USA fahnden weltweit nach VW-Managern
Der damalige Vorstandschef habe Mitte 2015 von manipulierten Schadstoffmessungen bei Diesel-Fahrzeugen in den USA erfahren. Seine Aufgabe als Leiter des Ausschusses für Produktsicherheit bei VW war es gewesen, Probleme aller Art zu bereinigen.

Bundeskanzlerin Merkel eröffnet die gamescom 2017
Merkels Besuch unterstreiche die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat heute bekannt gegeben, dass Bundeskanzlerin Dr.

Hausverbot Walter Kohl klingelt vergeblich am Haus seines verstorbenen Vaters
Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) rief dazu auf, das Vermächtnis des "großen rheinland-pfälzischen Europäers" zu bewahren. Außerdem sind Reden des französischen Staatsoberhauptes Emmanuel Macron und des früheren US-Präsidenten Bill Clinton geplant.

Innere Verletzungen befürchtet! Diese Fidget Spinner werden jetzt zurückgerufen
Wer einen solchen Fidget Spinner zu Hause hat, sollte ihn umgehend zum Laden zurückbringen . Die Firma "SYMEX" ruft ein Modell ihrer Fidget Spinner zurück (Symbolbild).

Lena Meyer-Landrut: Bewegender Song über ihren Vater
Der Grund: Lena Meyer-Landrut , die ihr Privatleben sonst eigentlich streng unter Verschluss hält, wurde intim wie nie zuvor. Für das neue Album habe sie das Bedürfnis, auch biografische Sachen aufzuschreiben, offenbarte sie in der TV-Show.

Other news