Deutsche U21 bei EM souverän auf Halbfinal-Kurs

Neuer Inhalt

Jetzt fehlt nur noch ein Punkt zum sicheren Halbfinal-Einzug.

Deutschlands U21-Team hat mit einem verdienten Erfolg gegen Dänemark bei der U21-EM in Polen Kurs auf das Halbfinale genommen.

Damit schickt Trainer Stefan Kuntz die gleiche Startelf wie beim 2:0-Sieg zum EM-Auftakt gegen Tschechien aufs Feld.

Die Anfangsminuten in Krakau gehörten den Dänen, die früh angriffen und mutig spielten.

Das deutsche Team hatte die Partie nun besser im Griff. Viel lief bei der DFB-Auswahl zunächst über die rechte Angriffsseite, Jeremy Toljan bediente von dort Mitchell Weiser, der das Tor aus dem Rückraum aber knapp verfehlte (11.). Auch in der Offensive hatten die DFB-Junioren gegen den EM-Halbfinalisten von 2015 einige gute Szenen. Max Meyer schoss nach einem Solo von Serge Gnabry deutlich über das Tor (22.). Die Abwehr um den zuletzt angeschlagenen Niklas Stark stand sicher und ließ kaum etwas zu. Der vom Hamburger SV umworbene Keeper des 1. FC Kaiserslautern rettete in der 69. Minute erneut spektakulär gegen Zohore.

Dänemark blieb jedoch gefährlich: Andrew Hjulsager nutzte den Raum hinter dem weit aufgerückten Stark in der 31. Minute zu einem Konter, DFB-Torwart Julian Pollersbeck konnte den Abschluss des Celta-Vigo-Angreifers gerade noch am langen Pfosten vorbeilenken. Die deutsche Elf übernahm nach einer Viertelstunde ein wenig mehr die Kontrolle über das Spiel und drängte ihrerseits auf die Führung. Der bis dahin glücklose Davie Selke zirkelte den Ball mit dem rechten Fuß von der Strafraumgrenze über den dänischen Keeper ins lange Eck. Kurz darauf sorgte Kempf mit herrlicher Direktabnahme einer Ecke von Meyer für das verdiente 2:0, Joker Amiri schraubte das Ergebnis per Linksschuss 13 Minuten nach seiner Einwechslung noch weiter in die Höhe.

Related:

Comments

Latest news

George Clooney verkauft seine Tequila-Marke
Die Transaktion soll in de zweiten Hälfte 2017 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Der hauptberufliche Schauspieler und seine Geschäftspartner wollten weiterhin Teil der Marke sein.

Tote im Kühllaster: Prozess wegen Mordes
Seit Juni 2015 schmuggelte die Gruppe verstärkt Flüchtlinge von Serbien über Ungarn nach Österreich beziehungsweise Deutschland. Ivajlo S.: "Sie schreien einfach die ganze Zeit, du kannst dir gar nicht vorstellen, was hier los ist, wie sie schreien".

Mexiko erfüllt beim Confed Cup Pflicht gegen Neuseeland
Thomas trifft bei der besten Ausgleichschance die Latte (85.), Smith rettet auf der Gegenseite gegen Jimenez auf der Linie (89.). Nach einem Querschläger von Nestor Araujo verwandelte der Angreifer das Zuspiel von Clayton Lewis zur nicht unverdienten Führung.

Regierungspartei will eigenen Ministerpräsidenten entmachten
Premier Grindeanu arbeitete unterdessen an einem neuen Kabinett und rief per Facebook die Parteibasis auf, ihn zu unterstützen. Knapp fünf Monate, nachdem Hunderttausende Rumänen gegen die Regierung protestierten, steckt das Land erneut in der Krise.

Millionenstrafe gegen deutsche Autozulieferer wegen Leuchten-Kartells
Bei Wettbewerbsverstössen kann die EU-Kommission bis zu zehn Prozent des Jahresumsatzes eines Unternehmens an Strafen verhängen. Bei einem Vergleichsverfahren räumen alle beteiligten Unternehmen ihre Beteiligung an einem Kartell ein.

Other news