Sexy Landleben: Die ersten Bilder vom Jungbauernkalender 2018

Die Models für den Jungbauernkalender 2018

Dabei wird die moderne, reelle und vielfältige Landwirtschaft dargestellt – frisch und sexy – wie man es von unserem Jungbauernkalender gewohnt ist.“.

Das Motto des Jungbauernkalenders 2018 ist "24 h backstage".

Dazu weiß der Landesvorsitzende der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner: „Das diesjährige Motto spiegelt den Blick auf die landwirtschaftliche Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wider. Insgesamt sechs junge Frauen nahmen an dem Fotoshooting zum Bayerischen Jungbauernkalender teil, das am Mittwoch es auf einem Milchviehbetrieb im oberfränkischen Würnsreuth stattfand. Sechs "mit landwirtschaftlichem Hintergrund" seien für die schweißtreibenden Aufnahmen bei sommerlicher Hitze ausgewählt worden.

Die Wiener Fotografin Julia Stix setzte die Models unter anderem bei Reparaturarbeiten im Stall, beim Blumengießen und beim Quadfahren in Szene. Die Frauen stammen aus Niederbayern, Oberfranken, Schwaben, Oberbayern und der Oberpfalz. Vor Stixs Kamera standen schon Künstler wie Ai Weiwei, Placido Domingo und der Filmemacher Stefan Ruzowitzky.

Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001 ausschließlich in einer Girls-Edition und hatte eine Auflage von 2.000 Stück. Der Kalender war in 3 Tagen ausverkauft.

Der erfolgreiche Jungbauernkalender „Bayern Girls Edition“ geht mit der Ausgabe 2018 in seine 13. Auflage.

Der Kalender zeigt die schönen und sinnlichen Seiten der bayerischen Landwirtschaft und gibt einen Einblick in die moderne Landwirtschaft.

Related:

Comments

Latest news

Formel 1: Medienberichte - Kaltenborn als Sauber-Teamchefin entlassen
So geistert in Aserbaidschan der Name von Colin Kolles, dem ehemaligen Rennleiter bei Force India herum. Am Dienstag verabschiedete sich die 46-Jährige beim Formel-1-Rechteinhaber FOM.

Deutsche U21-Fußballer vor Halbfinal-Einzug bei EM: 3:0 über Dänemark
Die Dänen blieben gefährlich, Torhüter Julian Pollersbeck rettete gegen Dänemarks Joker Kenneth Zohore (69.). Auch in der Offensive hatten die DFB-Junioren gegen den EM-Halbfinalisten von 2015 einige gute Szenen.

Bundesregierung plant offenbar wieder Flug nach Afghanistan
Straftäter, Gefährder und Menschen, die ihre Identität nicht preisgeben wollten, dürften weiter dorthin zurückgeführt werden. Dies ist jedoch gängige Praxis des Ministeriums, um eventuelle Proteste zu verhindern und die Maßnahme nicht zu gefährden.

Gerichtlicher Etappensieg für G20-Camp im Stadtpark
Das Camp-Verbot wurde mit einem polizeilichen Notstand begründet, der aber laut Gericht nicht hinreichend dargelegt wurde. Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Stadt Hamburg das geplante G20-Protestcamp im Stadtpark dulden muss.

Portugal durch späten Ausgleich Mexikos geschockt
So kamen die Mexikaner , die mit ihrer siebten Confed-Cup-Teilnahme den Rekord von Brasilien einstellten, noch einmal zurück. Quaresma hatte bei seinem neunten Länderspieltreffer keine große Mühe, da ihm Ronaldo den Ball perfekt vorgelegt hatte.

Other news