Confed Cup für Eintracht-Neuzugang beendet

Der Mexikaner Carlos Salcedo musste gegen Neuseeland vom Platz getragen werden

Wie der mexikanische Fußballverband am Donnerstag mitteilte, erlitt der Nationalspieler beim 2:1 gegen Neuseeland in Sotschi eine Bänderverletzung im Schultereckgelenk und muss sich einer Operation unterziehen.

Neuzugang Carlos Salcedo fehlt dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für drei Monate.

Meier hatte sich die Knöchelverletzung beim Joggen im USA-Urlaub zugezogen, als er in ein Loch trat und umknickte. "Natürlich bin ich enttäuscht, dass mir so was passiert ist". Der Routinier, der dem Pokalfinalisten bereits in den letzten zwei Monaten der vergangenen Spielzeit wegen einer Fersenentzündung fehlte, wird wohl weitere sechs bis zehn Wochen ausfallen. Stattdessen verpasst der 34-Jährige weitgehend die Saisonvorbereitung, die am 28. Juni mit nicht öffentlichen Leistungstests startet.

Salcedo war beim Spiel seiner Mexikaner nach einem harten Zweikampf Neuseelands Woods im eigenen Strafraum unglücklich auf die eigene Schulter gefallen. Der Eingriff soll noch diese Woche in Salcedos Heimatland stattfinden. "Die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist sehr bedauerlich und auch deswegen traurig, weil Carlos sich riesig auf seinen neuen Verein gefreut hat", so Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic auf der vereinseigenen Website. "Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns, wenn er dann zu uns stößt".

Related:

Comments

Latest news

Entscheidung über neue Standorte für EU-Agenturen erst im November
Bei den aus London umziehenden Behörden handelt es sich um die EU-Arzneimittelagentur EMA und die Bankenaufsicht EBA. Nach einer von Tusk via Twitter verbreiteten Infografik soll die EU-Kommission die Kandidaturen bis zum 30.

Sebastian Kurz fordert: Schluss mit islamischen Kindergärten
Die muslimischen Kindergartenbetreiber würden die Kinder einschüchtern, die Scharia preisen und die westliche Lebensart ablehnen. Dazu gehörten unter anderem Gleichbehandlung der Geschlechter sowie Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Kinder.

NHL-Neuling Las Vegas verzichtet auf Österreicher
Einzige weitere Einschränkung: Es galt die allgemeine NHL-Gehaltsobergrenze ("Salary Cap"). Der 32-Jährige hat bereits dreimal den Stanley Cup gewonnen.

Sohn von Helmut Kohl bekommt Hausverbot für Elternhaus
Regierungssprecher Steffen Seibert wollte sich zu Berichten über eine schwierige Abstimmung der Trauerzeremonien nicht äußern. Dabei blicken wir gerade auch auf die früheren Jahre der politischen Karriere von Helmut Kohl in diesem Bundesland zurück.

Russlandaffäre: Jeff Sessions weist Vorwürfe zurück
US-Justizminister Jeff Sessions hat im Senat alle in der Russland-Affäre gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen. Für einen ranghohen US-Senator , wie Sessions es war, ist es nicht unüblich, ausländische Botschafter zu empfangen.

Other news