Großfeuer auf Firmengelände in Meinerzhagen - A45 gesperrt

Großfeuer Meinerzhagen Firmengelände Transportfirma Industriegebiet Polizei Brandursache Großeinsatz Schaulustige Zugang Die Polizei

Auf dem Gelände einer Transportfirma in einem Industriegebiet im sauerländischen Meinerzhagen ist ein Großfeuer ausgebrochen. Die nahegelegene A 45 war zwischenzeitlich gesperrt.

Meinerzhagen - Großeinsatz in der Nacht zu Freitag in Meinerzhagen: In einem Industrie stand ein Gebäudekomplex in Flammen. Mehrere Gebäude standen aus noch ungeklärter Ursache in Flammen. Betroffen seien Unternehmen für industrielle Kühlaggregate, für Präzisionsgeräte und eine Logistikfirma gewesen, teilte die Polizei mit. Der Feuerwehr gelang es aber, einen Gastank vor der Entzündung oder Explosion zu schützen und eine weitere Ausbreitung der Feuers zu verhindern.

Der Brandort konnte am frühen Morgen noch nicht betreten werden. Aufgrund der starken Rauchentwickkung musste die angrenzende Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden. Gaffer, die ihre Wagen am Fahrbahnrand geparkt hatten, mussten von der Polizei weggeschickt werden. Die Polizei Dortmund berichtete, Schaulustige hätten auf der Autobahnbrücke gestanden.

Related:

Comments

Latest news

RB Leipzig will Forsberg unter keinen Umständen abgeben
Kein Wunder, dass die Rasenballer den Schweden nicht abgeben wollen. Große Stars wird RB auch in diesem Sommer nicht verpflichten.

Leverkusens Kevin Kampl zieht China-Wechsel in Betracht
Vor rund drei Monaten wurden die Weggefährten erneut getrennt - Mitte April zog Bayer die Notbremse und beurlaubte Schmidt. Auch Bayer-Manager Jonas Boldt hält einen Kampl-Abgang für möglich: "Wenn das passende Angebot kommt, kann man reden".

Houston sichert sich Rechte an Top-Talent Hartenstein
Demnach werde Hartenstein zunächst in der Summer League für die Rockets auflaufen, vorerst aber nicht nach Houston wechseln. Der Basketball-Traum von Isaiah Hartenstein (19) ist wahr geworden! Er wurde in New York in der zweiten Runde und als 43.

Wien verzichtet auf generelle Kürzungen der Mindestsicherung
Diese Zielgruppe erhält stattdessen Zugang zu Unterstützungsleistungen ("Case Management") der Wiener Gebietskrankenkasse. Häupl verwies auf die Bedeutung der Mindestsicherung: "Sie ist für uns ein wichtiges Instrument der Armutsbekämpfung".

Gewitter und Starkregen - Unwetterwarnung fürs "Hurricane"
Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter. So wird allen Anreisenden, die noch nicht unterwegs sind empfohlen, ihre Anreise auf Freitag zu verschieben.

Other news