Kino-Comeback für Pierre Richard: So hat Anna Bederke ihn erlebt

Kino-Comeback für Pierre Richard: So hat Anna Bederke ihn erlebt

Der grantige Rentner Pierre (Pierre Richard) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Seine Tochter überredet ihn, einen PC-Kurs zu machen, um ihn auf andere Gedanken zu bringen.

"Monsieur Pierre geht online": Absehbares, behäbiges und plumpes Online-Dating. Dabei handelt Pierre keineswegs uneigennützig, sondern will selbst bei Flora landen. Am Tisch hinter Flora sitzend, mit Blickkontakt zu Alex, lächelt und nickt er wohlgefällig zu seinem Werk - zu dem, was er über ein Online-Portal so eingefädelt hat. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle. Seine Tochter schickt ihm Alex, den Freund ihrer Tochter, einen erfolglosen Möchtegern-Autor, auf den Hals, der den alten Herren das Internet erklären soll. Dank der beruhigenden Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora - zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, die Konsequenzen zu tragen. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous. Seine Gefühle sind zwiespältig. Vor allem aber sind es die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden.

Related:

Comments

Latest news

Regierung | Sessions bestreitet Verwicklung in Russland-Affäre
Doch heiklen Fragen entzog er sich mit windigen Antworten, sei es zur Russland-Connection oder zur Entlassung des FBI-Direktors. Trumps republikanische Parteifreunde im Kongress geraten wegen des Verhaltens der Regierung in eine ungemütliche Lage.

G20: 140 Staatsanwälte im Einsatz
Während des G20-Gipfels in Hamburg werden 140 Staatsanwälte für die schnelle Verfolgung von Straftaten bereitstehen. Gut zwei Wochen vor dem Gipfel hat die Polizei ihren Großeinsatz begonnen.

Fokus auf Dänemark: Deutsche U21 will zweiten EM-Sieg
Stefan Kuntz ist gelernter Polizist, vor dem Start in die U-21-EM ist der DFB-Trainer jedoch als Feuerwehrmann gefragt. Sollte Deutschland tatsächlich die Trophäe gewinnen, will das DFB-Team nach dem Finale gemeinsam in Urlaub fahren.

Erster "Grüne-Soße-Tag" mit Rekordversuch
Die Frankfurter kamen auf 103 711 Portionen, wie Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut am Donnerstagabend mitteilte. Selbst die Lufthansa bietet auf ihren morgigen Interkontinentalflügen über den Atlantik Grüne Soße an.

Aktienkurs von Airbaghersteller Takata verliert 52 Prozent
Mit einem solchen Schritt sollen Verluste etwa von Geldgebern im Fall einer Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens begrenzt werden. Bereits in der vorigen Woche waren sie nach ähnlichen Berichten verschiedener Medien unter Druck geraten.

Other news