LG präsentiert rollbares 77-Zoll-Display: Wir nähern uns der OLED-Tapete

Amazon Angebote am 23.06. LG 65 Zoll Premium UHD-TV

Der Hersteller entwickelte das neue 77-Zoll-Display innerhalb von 59 Monaten. In Fernsehern wird man den Bildschirm kaum sehen, aber vielleicht als digitale Litfaßsäule.

LG hat ein 4k-Display mit 77-Zoll-Bilddiagonale entwickelt, das transparent und biegsam ist.

Wie LG weiter mitteilte, kann man das Display um bis zu 80 Grad biegen.

Die Auflösung des rahmenlosen Videofensters beträgt 3.840 x 2.160 Pixel. Es soll vielmehr eine Art digitale Litfaßsäule sein, auf der Werbung und andere Informationen angezeigt werden. Wie das ungefähr aussehen könnte, zeigt LG auf einem Foto. Durch Krümmung und Transparenz des Bildschirms entsteht ein 3D-Effekt und die junge Frau scheint direkt vor der Kundin zu stehen.

Der Autor des Berichts von Zdnet schreibt, dass LG für die Entwicklung mit dem Staat kooperierte, um seinen Technologievorsprung gegenüber seinen grössten Rivalen aus China und Taiwan zu wahren. Samsung beispielsweise präsentierte ein Display, das sich auf Druck wie eine Gummihaut verformte.

Related:

Comments

Latest news

Liverpool macht Salah zum Roma-Rekordabgang: "Aufgeregt, hier zu sein"
Für Roma erzielte der Linksfuß in den vergangenen beiden Jahren in der Serie A 29 Tore in 65 Partien. Salah soll beim 18-fachen englischen Meister rund 5,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Studie zeigt: So werden Ausländer bei der Wohnungssuche diskriminiert
Wohnungssuchende mit türkischem oder arabischem Namen werden demnach besonders stark diskriminiert. Das ergab eine Untersuchung des Magazins " Spiegel " (Donnerstag) und des Bayerischen Rundfunks .

Salcedo fällt drei Monate aus
Nun wollte Meier, der seit 2004 in Frankfurt spielt und bei den Hessen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2018 besitzt, eigentlich wieder angreifen.

Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Sie schilderten, wie ihnen ihre Pässe abgenommen, sie eingesperrt und sie als "Kühe, Hündinnen und Huren" beschimpft worden seien. Auch in Europa gebe es eine hohe Dunkelziffer, heisst es bei der gemeinnützigen Organisation International Justice Mission (IJM).

Houston sichert sich Basketball-Talent Hartenstein
Demnach werde Hartenstein auch in der Summer League für die Rockets auflaufen, vorerst aber nicht nach Houston wechseln. Ob Isaiah Hartenstein in der kommenden Saison wirklich in der NBA spielt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Other news