Mann nach Streit von Dach gerettet

Symbolbild Nackte Beine baumeln aus dem Dachfenster | Bild pa  dpa  Wolfgang Kumm

Da seine Freundin nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr gerufen.

Skurriler Einsatz in Landshut in Bayern: Ein 27-Jähriger saß nackt auf einem Dach und musste gerettet werden. Seine Freundin hatte ihn nach einem Streit ausgesperrt.

Gegen 4.50 Uhr geriet laut Polizeiangaben der 27-jährige Landshuter mit seiner Freundin in Streit. Diese forderte ihn deshalb auf, unverzüglich ihre Wohnung in der Inneren Münchener Straße zu verlassen. Doch nutzte der Geschasste nicht die Eingangstür der Dachgeschosswohnung, sondern das Dachfenster. Splitterfasernackt stand er auf dem Dach. Die Feuerwehr rettete den Mann mit einer Drehleiter schließlich aus 15 Metern Höhe. Seine Freundin war offenbar so in Rage, dass sie das Fenster zumachte und kurzerhand die Wohnung verließ.

Der verzweifelte Mann fiel einer aufmerksamen Passantin auf, die die Polizei alarmierte.

Ob es sich bei dem Verhalten der Frau um eine Straftat handelt, werde derzeit rechtlich geprüft, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP.

Related:

Comments

Latest news

Moschee-Attacke - Behörden: Angreifer war Polizei nicht bekannt
Die Einsatzkräfte hatte nach eigenen Angaben gegen 00.20 Uhr (Ortszeit, 01.20 Uhr MESZ) die ersten Notrufe erhalten. Der Täter wurde festgenommen und steht unter dem Verdacht des versuchten Mordes, weitere Verdächtige gibt es nicht.

Prenzlauer Berg Gericht erlaubt temporäre Spielstraße für vier Stunden pro Monat
Die Kläger hatten moniert, dass die Straße unzulässig in einen Spielplatz umgewandelt werde, für den es keinen Bedarf gebe. Der Streit um eine Spielstraße in Berlin-Pankow ist mit einem Kompromiss beigelegt worden.

Digitalisierung kostet Hunderte Allianz-Mitarbeiter den Job
Der Konzern investiere in die Digitalisierung, um Kunden besser und schneller bedienen zu können, so der Sprecher. Den aktuellen Stellenabbau will die Allianz eigenen Angaben nach "fair" und "sozialverträglich" gestalten.

EU einig beim Ausbau der Verteidigung - und zerstritten bei Migration
Die Zukunft der nur noch 27 EU-Staaten habe Vorrang vor den Verhandlungen mit Großbritannien über den EU-Austritt, sagte Merkel. Dazu zählt für ihn auch die Entscheidung für eine "Ständige Strukturierte Zusammenarbeit" (Pesco) zur Verteidigung .

Lebenserwartung noch höher? Neue Schätzung liegt bei über 90 Jahre
Wer 2017 zur Welt kommt, hat gute Aussichten darauf, ein recht hohes Alter jenseits der 90 Jahre zu erreichen. Negative Ereignisse wie Kriege, Umwelt- oder Wirtschaftskatastrophen müssten ausbleiben.

Other news