Schwere Gewitter mit Sturm und Hagel: Unwetterwarnung für Teile Thüringens

Hitze Sommer Thermometer Sonne

Das Unwetter kann örtlich heftigen Starkregen mit mehr als 25 Millimeter in kurzer Zeit bringen, schweren Sturmböen bis Orkanböen (90 - 120 km/h) und großem Hagel bis 5 Zentimeter. Züge würden zurückgehalten, es könne zu Verspätungen und Ausfällen kommen, twitterte die Bahn. In Hamburg warnten Polizei und Feuerwehr vor dem Unwetter mit Blitz und Donner, Hagel und starkem Regen.

In der zweiten Nachthälfte verlagert sich die Gewittertätigkeit allmählich ostwärts und zieht bis zum Morgen ab.

Ab Nachmittag sollen von Westen teils schwere Gewitter aufziehen.

Da bereits mehrere Rotationen auf dem Radar angezeigt wurden, besteht heute wieder eine erhöhte Tornadogefahr!

Kurz nach 11.30 Uhr verdunkelte sich der Himmel über der Hansestadt und schien zeitweise fast schwarz zu sein. Ein Tornado hatte zuvor im Süden von Hamburg große Verwüstung hinterlassen, Menschen wurden nicht verletzt. Straßen wurden überflutet, Autofahrer schalten ihre Lichter an. Die Meteorologen erwarteten Starkregen mit bis zu 30 Litern pro Quadratmeter, Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern (Windstärke 10) und Hagelkörner mit bis zu fünf Zentimetern Durchmesser erwartet.

Related:

Comments

Latest news

Brexit - London will besondere Partnerschaft mit der EU
EU-Chefverhandler Michel Barnier sagte, er hoffe auf die Ausarbeitung eines Zeitplans und eine Prioritätensetzung. Die Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU zum Ausstieg aus der Europäischen Kommission haben begonnen.

Sessions bestreitet geheime Absprachen mit Russen
So macht der wohl unfähigste US-Präsident aller Zeiten vielleicht unfreiwillig den Weg frei für eine neue Gesellschaft. Sessions hatte Anfang März wegen Befangenheit formell seinen Rückzug aus den Ermittlungen zur Russland-Affäre erklärt.

MotoGP: Bradl-Nachfolger Crutchlow bleibt bei LCR
Der 31-Jährige fuhr mit dem Team bis dato zwei MotoGP-Siege sowie zwei zweite und zwei dritte Plätze ein. Ich möchte HRC für die großartige Unterstützung für mich und das Team danken.

Auto rammte auf Champs-Elysees Polizeiwagen und detonierte
Dass der Mann trotz des Eintrags in der Gefährderdatei einen Waffenschein und Waffen besitzen konnte, sorgte heute für Debatten. Demnach sollen der Vater, der Bruder, die Ex-Frau und die Schwägerin des Angreifers in Gewahrsam genommen worden sein.

Defekter Kühlschrank löste Brand im Grenfell Tower aus
Die Ermittler hätten Unterlagen von mehreren Organisationen beschlagnahmt, sagte Fiona McCormack von Scotland Yard vor Reportern. Im Visier der Ermittler stünden alle Unternehmen, die am Bau des Hochhauses und seiner Renovierung beteiligt gewesen seien.

Other news