Schwerer Unfall auf der A1 auf Höhe Münster-Nord

Durch die Wucht des Aufprall wurden auf dem rechten Fahrstreifen 3 weitere LKW ineinander geschoben.

Rettungskräfte mussten den lebensgefährlich verletzten, im Führerhaus eingeklemmten 63 jährigen Fahrer mit entsprechendem Gerät bergen.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren beziehungsweise eine Rettungsgasse zu bilden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften der Beruf- und Freiwilligen Feuerwehr sowie den Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr Münster eine technisch umfangreiche Personenbefreiung mit hydraulischem Schneid - und Spreizgerät durchgeführt.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge muss die Richtungsfahrbahn Osnabrück bis ca.

Nach Informationen der Polizei hat es am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der A1 in Höhe des Verkehrskreuzes Münster-Nord einen Auffahrunfall an einem Stauende gegeben, in den vier Lkw verwickelt waren. Die Staulänge betrug zwischenzeitlich bis zu acht Kilometer ab dem Autobahnkreuz Münster-Süd.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kommt es zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Related:

Comments

Latest news

Kino-Comeback für Pierre Richard: So hat Anna Bederke ihn erlebt
Der grantige Rentner Pierre ( Pierre Richard ) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Dabei handelt Pierre keineswegs uneigennützig, sondern will selbst bei Flora landen.

US-Justizminister auf dem heißen Stuhl
Die Behinderung laufender Ermittlungen wäre mindestens ein Verstoß gegen ethische Normen, im schlimmsten Fall ein Straftatbestand. Der Hardliner Sessions ist einer der geistigen Architekten des innen-, justiz- und sozialpolitischen Rechtsrucks in den USA .

"Eine Heilung gibt es nicht": Seltenes Virus tötet Pferde
Wien - In Österreich haben sich binnen zwei Jahren vier Pferde mit einer sehr seltenen tödlichen Vireninfektion angesteckt. Infizierte Spitzmäuse bleiben ein Leben lang mit dem Erreger infiziert ohne Symptome zu zeigen.

Schmidt will Kampl nach China locken
Der Slowene lässt aber alles offen: "Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, gibt es eine kurzfristige Entscheidung". Nach Kampls Zwischenstation in Dortmund arbeiteten beide ab Januar 2015 in Leverkusen wieder zusammen.

Verdacht auf Knöchelbruch bei Guerreiro
Sicher ist auch: Guerreiro wird erst einmal bei seinem Team in Russland bleiben und nicht vorzeitig in Urlaub fliegen. Beim 1:0-Erfolg im zweiten Spiel des Confed Cups gegen Russland verletzte sich Raphaël Guerreiro am Knöchel.

Other news