Neuer Geheim-Button bei WhatsApp: Das kann er!

WhatsApp führt Scroll Button für

Solltet ihr freigeschaltet werden, so steht die Funktion auch für WhatsApp Web/Desktion zur Verfügung (maximal 64MB). Das resultiert auch darin, dass ein bislang halbgares Feature endlich in einem alltagstauglichen Umfang nutzbar ist: WhatsApp ermöglicht es ab sofort, alle Datentypen zu verschicken.

Bisher gibt es die Funktion lediglich in der Beta-Version des Messengers. Dann können auch gepackte Dateien, Programme und sogar App-Installationsdateien per WhatsApp verschickt werden. Doch schon bald könnte das Update ausgerollt werden und sämtliche iOS- sowie Android-Nutzer davon profitieren.

Der Twitter-Account "WABetaInfo" hat einen Screenshot gepostet, der den Button rechts oben über deinen Fotos in WhatsApp zeigt. Somit können auch Fotos und Videos ohne Komprimierung freigegeben werden.

Dennoch kann es Einschränkungen geben. Die relativ strenge Limitierung der Dateigrößen dürfte damit zusammenhängen, dass der Anbieter einen Servercrash verhindern möchte.

Related:

Comments

Latest news

Kirchen Europas protestieren nach Koranlesung in der Hagia Sophia
Denn diese Vorgänge ereigneten sich ausrechnet in einer Zeit, in der der Dialog zwischen den Religionen absolut notwendig sei. Die türkische Religionsbehörde Diyanet hatte kürzlich eine Koranlesung und Gebete in der Hagia Sofia organisiert.

Kamerun und Australien spielen remis
Die Mannschaft von Teamchef Juan Antonio Pizzi zeigte eine enorm hohe Laufbereitschaft und setzte die Deutschen stark unter Druck. Ernest Mabouka grätschte Alex Gersbach im Strafraum ungeschickt um, Milligan verwandelte den fälligen Elfmeter (60.).

EU-Gipfel geht in die zweite Runde
Auch im Streit um die Verteilung von Flüchtlingen gab es keine Einigung - geschweige denn eine Annäherung oder Fortschritte. Vor allem müsse man sich in die Lage von Italien und Griechenland versetzen, wo viele der Flüchtlinge zuerst ankommen.

Zwei strauchelnde Veneto-Banken vor der Zerschlagung
So darf Italien der angeschlagenen Traditionsbank Monte dei Paschi di Siena mit einer milliardenschweren Kapitalspritze helfen. Einigen italienischen Medien zufolge könnte sich die Summe sogar auf zwölf Milliarden Euro belaufen.

Rosberg verzichtet auf Konter nach brisanten Wolff-Aussagen
Vier Jahre lang lieferten sich Hamilton und Rosberg einen harten Kampf in der Formel 1. Beide waren das und beide hat es entsprechend beeinflusst.“.

Other news