"Southside" und "Hurricane" mit Green Day und Linkin Park

Drei Tage Sonne Spaß und Musik- darauf hoffen viele Besucher des Southside Festivals in Neuhausen ob Eck

Nur vereinzelt zeigte sich die Sonne.

Zum "Southside Festival" waren bereits am Donnerstag zahlreiche Gäste angereist, bei Hitze und strahlendem Sonnenschein.

Die meisten der rund 60 000 Besucher hatten bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert - unter anderem zur Musik der schwedischen Rockband Mando Diao und des Singer-Songwriters Passenger. Der Witz ging jedoch auf Kosten des 26-Jährigen: Dem Mann sei das Eintrittsbändchen abgenommen und er selbst vom Gelände verwiesen worden, sagte der Sprecher weiter. Auf den Bühnen des Festivals werden unter anderem die US-Band Greenday und der deutsche Sänger Clueso stehen.

Neuhausen ob Eck Rund 100 Bands und Solokünstler spielen bis Sonntag auf dem Southside. Die beiden Veranstaltungen gehören zu den größten für Rock, Independent und Alternative.

Beim Schwesternfestival "Hurricane" in Scheeßel in Niedersachsen musste der Veranstalter die Gäste am Donnerstag bitten, wegen der Unwetter erst am darauffolgenden Tag anzureisen.

Related:

Comments

Latest news

Russland-Affäre: Trump attackiert Vorgänger Obama
Letztlich beließ es die Obama-Regierung jedoch zunächst dabei, scharfe Warnungen an Moskau zu richten. Durch die Russland-Affäre steht US-Präsidenten Donald Trump seit Monaten mächtig unter Druck.

Türkei weist griechische Kritik an Sendung aus Hagia Sophia zurück
Die Konferenz Europäischer Kirchen (KEK/CEC) zeigte sich in einer am Donnerstag in Brüssel veröffentlichten Erklärung alarmiert. Denn diese Vorgänge ereigneten sich ausrechnet in einer Zeit, in der der Dialog zwischen den Religionen absolut notwendig sei.

"Batman"-Logo erstrahlt in Los Angeles"
Vor dem Rathaus standen zwei Repliken des "Batmobils", um die sich die Fans drängten. Er spielte den Fledermausmann von 1966 bis 1968 in den ersten TV-Verfilmungen.

Bei Instagram: Amanda Knox als Rotkäppchen im Schwarzwald
Ob die Bilder eine Anspielung auf ihre harte Zeit als mutmaßliche Mörderin im Gefängnis sind, bleibt unbeantwortet. Er gehört Amanda Knox , der man vorwarf, 2007 ihre Mitbewohnerin Meredith Kercher in Italien umgebracht zu haben.

Zehn Meter mitgeschleift 66-Jähriger überfährt Dreijährigen mit SUV
Dabei übersah er einen Bub (3), der auf seinem Kinderfahrrad auf einer Verkehrsinsel in der Mitte des Wendehammers stand. Er gab später bei der Polizei an, dass er von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen habe.

Other news