"Southside" und "Hurricane" mit Green Day und Linkin Park

Drei Tage Sonne Spaß und Musik- darauf hoffen viele Besucher des Southside Festivals in Neuhausen ob Eck

Nur vereinzelt zeigte sich die Sonne.

Zum "Southside Festival" waren bereits am Donnerstag zahlreiche Gäste angereist, bei Hitze und strahlendem Sonnenschein.

Die meisten der rund 60 000 Besucher hatten bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert - unter anderem zur Musik der schwedischen Rockband Mando Diao und des Singer-Songwriters Passenger. Der Witz ging jedoch auf Kosten des 26-Jährigen: Dem Mann sei das Eintrittsbändchen abgenommen und er selbst vom Gelände verwiesen worden, sagte der Sprecher weiter. Auf den Bühnen des Festivals werden unter anderem die US-Band Greenday und der deutsche Sänger Clueso stehen.

Neuhausen ob Eck Rund 100 Bands und Solokünstler spielen bis Sonntag auf dem Southside. Die beiden Veranstaltungen gehören zu den größten für Rock, Independent und Alternative.

Beim Schwesternfestival "Hurricane" in Scheeßel in Niedersachsen musste der Veranstalter die Gäste am Donnerstag bitten, wegen der Unwetter erst am darauffolgenden Tag anzureisen.

Related:

Comments

Latest news

Rafael van der Vaart ist wieder Papa!
Zur Geburt sendete Sylvie Meis nun Glückwünsche via Twitter. "In Liebe, Sylvie und Familie", so die 39-jährige Freitagnacht. Jetzt sind wird zu viert und rundum glücklich", schwärmt der frischgebackene Vater gegenüber der " Bild "-Zeitung".

Trigos 2017 an MPREIS, M Babyartikel, Biohof Labonca, RUSZ, RHI
Die fachkundige Expertenjury, wählte die sechs Gewinner aus insgesamt 125 Einreichungen und 27 nominierten Unternehmen aus. Als Medienpartner fungieren BUSINESSART , DIE FURCHE , Handelsverband , Die Wirtschaft , News und trend sowie corporAID .

DFB-Team bangt vor Kamerun-Spiel um Can
Joachim Löw bangt vor dem letzten Gruppenspiel beim Confederations Cup gegen Kamerun um den Einsatz von Emre Can . Löw will sich beim Training vor allem ein Bild davon machen, "welche Spieler in welcher Verfassung sind".

Landwirtschafts-Simulator 17: Platinum Edition angekündigt
Dadurch wird die Zahl der authentischen Fahrzeug und Maschinen auf 275 von über 80 Herstellern erhöht. Besitzt ihr das Hauptspiel bereits, könnt ihr die neuen Inhalte mit dem Platinum-Add-On bekommen.

Pandas in Deutschland gelandet: "Sie gehören nach Berlin"
Die schwarz-weißen Tiere sind Leihgaben auf 15 Jahre, die auch als Teil der chinesischen Diplomatie verstanden werden. Die tapsigen schwarz-weissen Pandas stammen aus der Zuchtstation Chengdu im Südwesten Chinas .

Other news