Restglut von Grillfest löste Waldbrand in Oberösterreich aus

Restglut von Grillfest löste Waldbrand in Oberösterreich aus

18 Freiwillige Feuerwehren haben in der Nacht auf Samstag im Bezirk Steyr-Land ausrücken müssen.

In den späten Abendstunden wurden die Einsatzkräfte zu einem Waldbrand nach Ternberg alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich dann heraus, dass sich die Löscharbeiten sehr schwierig gestalteten, weil der Brandherd sehr abgelegen war und eigentlich nur effektiv von Feuerwehrbooten von der Enns aus gelöscht werden kann.

Der Böschungsbrand in Ternberg konnte nur mit Feuerwehrbooten unter Kontrolle gebracht werden. Durch den schwierigen Zugang zur Brandstelle wurden zur Unterstützung der Kameraden an Land Feuerwehrboote der FF Losenstein in Lahrdorf zu Wasser gelassen die von dort zur Brandstelle fuhren um den Brand zu löschen.

"Es handelte sich um einen Bodenbrand im Ausmaß von etwa 200 Quadratmetern". Bei den Ersterhebungen wurde unmittelbar am Ennsufer bei einem Felsabsprung eine Feuerstelle gefunden. "Eine Gefahr für Personen oder Gebäude war nicht gegeben", berichtet die Polizei.

Nach ersten Erhebungen waren Grillverpackungen und eine Zigarettenschachtel an der Brandausbruchsstelle entdeckt worden. Der trockene Boden fing Feuer, und die Flammen breiteten sich rasch aus.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche "Boygroup" mit knappen Sieg über Australien!
So war die Besuchergemeinde, die den deutschen 3:2-Sieg an Ort und Stelle verfolgte, am Ende doch einigermaßen übersichtlich. Er wählte ganz bewusst die harte Tour und nahm erstmals in seiner elfjährigen Amtszeit keinen Wechsel in den 90 Minuten vor.

Schulz wirft Merkel "Arroganz der Macht" vor
Kritik übte Engholm an sogenannten "Schulz-Hype", für den er die SPD, Schulz sowie die Medien verantwortlich machte. Schulz ist dagegen. "Wir werden sicher über die Vermögensteuer weiter diskutieren, aber es steht jetzt nicht an".

Löw startet mit offensiver Elf gegen Australien
Zudem liefen Emre Can , Matthias Ginter und Niklas Süle für Julian Brandt , Antonio Rüdiger und Sandro Wagner auf. Im Gegenteil, die von Bundestrainer Joachim Löw neu formierte Mannschaft legte beeindruckend schwungvoll los.

Erdogan will Evolutionstheorie aus Schulen verbannen
Seit dem Regierungsantritt der AKP 2003 wurde das Kopftuchverbot aufgehoben, Glücksspiel verboten und Alkoholverbote ausgeweitet. Die Geschichte eines Schöpfergottes sei bereits seit den 1980er Jahren in türkischen Schulbüchern enthalten.

Löw vertraut auf sein "Gerüst" - Vidals Träume mit Chile
Der Treffer wurde erst nach dem Videobeweis (siehe auch Text auf dieser Seite) wegen des Verdachts auf ein Handspiel gegeben. Es ist bemerkenswert, dass die Mannschaft die zwei, drei Schwerpunkte, die wir gesetzt haben, so gut umsetzen kann.

Other news