Unwetter toben auch in der Nacht über Deutschland

1495AC00BD77BC60

Wegen schwerer Unwetter mit Starkregen und Hagel hat der "Hurricane"-Veranstalter Festivalgäste gebeten, möglichst erst am Freitag zu kommen".

In Berlin wurde ein Fahrradfahrer ist am späten Donnerstagabend in der Urbanstraße unter einem umstürzenden Baum eingeklemmt und verletzt. Auf einigen Straßen stand das Wasser bis zu 50 Zentimeter hoch. An den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld meldete die Flughafengesellschaft Ausfälle und Verspätungen, die zum Teil noch andauern.

Mit entsprechenden Auswirkungen sei auch am Freitagmorgen zu rechnen, hieß es.

Betroffen waren vor allem der Norden und Osten des Landes. Der Zugverkehr zwischen Hamburg und Hannover sowie Hamburg und Bremen war am Freitag weiter unterbrochen, während der Fernverkehr von Hamburg und Hannover nach Berlin am Abend zunächst wieder aufgenommen wurde. In Berlin-Kreuzberg war ein Baum auf einen fahrenden Lastwagen gefallen, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Außerdem mussten die Einsatzkräfte 20 Brände löschen, darunter Wohnungsbrände, Dachstuhlbrände und einen Brand in einem Seniorenheim in Berlin-Gesundbrunnen, wo niemand verletzt wurde. Zwei davon betroffene Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Heftige Unwetter sind am späten Donnerstagabend auch über Brandenburg hinweggezogen, haben dort aber verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet.

Wegen Unwetterschäden und den notwendigen Aufräumarbeiten sollte der Schlossgarten Charlottenburg bis einschließlich Freitag geschlossen bleiben. Die Polizei musste insgesamt zu 18 Verkehrsunfällen ausrücken, wie ein Sprecher sagte. Sechs Menschen erlitten Verletzungen. Das Schloss Charlottenburg ist hingegen weiter für den Besucherverkehr geöffnet.

Related:

Comments

Latest news

Cyber-Attacke auf Parlament in Großbritannien
Es soll Versuche gegeben haben, Zugang zu Benutzerkonten des Parlaments zu bekommen, bestätigte ein Parlamentssprecher am Samstag. Das bestätigte ein Pressesprecher des Parlaments am Samstagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur in London .

"Bereit, nächsten Schritt zu machen" | Perfekt! HSV holt U21-Keeper Pollersbeck
Die Ablösesumme soll sich auf rund 3,5 Millionen Euro belaufen, zudem sollen Erfolgsboni vereinbart worden sein. Pollersbeck war 2013 von Wacker Burghausen nach Kaiserslautern gewechselt.

Arturo Vidal schwärmt von Chile-Kollege Alexis Sanchez
Auch Sanchez würde von einem Wechsel profitieren, ist der FC Bayern in den Augen Vidals doch "der beste Klub der Welt". Ob es aber wirklich zum Transfer kommt, steht noch in den Sternen: "Wir werden sehen, ob Alexis kommt".

Hai-Alarm auf Mallorca
Etliche Badegäste tummeln sich am Samstagmittag im flachen Wasser, als plötzlich ein knapp 2,5 Meter langer Hai gesichtet wird. Laut der Zeitung " Diario de Mallorca " war der unliebsame Badegast aber schon nach fünf Minuten wieder verschwunden.

Urlauber flüchten aus Wasser | Hai-Panik auf Mallorca
Ein Rettungsschwimmer sichtete ebenfalls einen Blauhai und rief alle Badegäste aus dem Wasser. Am Sonntag gegen 9 Uhr kam es dann am Strand von Cala Major zu einem ähnlichen Vorfall.

Other news