76-Jährige kracht mit Auto in Esszimmer
Rund einen Meter hoch ist eine 76-jährige Frau in der baden-württembergischen Gemeinde Linkenheim in das Esszimmer eines Hauses geschleudert worden.
Die Frau war in einer Kurve des Wohngebiets mit hoher Geschwindigkeit geradeaus gefahren. Dabei wurde der Wagen auf einen niedrigen Balkon katapultiert und durchbrach schließlich Hauswand und Glastür. Die 76-Jährige hatte während der Fahrt einen Kreislaufkollaps erlitten, hatte das Gaspedal voll durchgedrückt und dann die Kontrolle über das Auto verloren. Erst im Esszimmer kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Fahrerin und ihr 77 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten aus ihrem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden. "Teile der Küche und eine Wand zum Flur wurden ebenfalls zerstört", so die Polizei am Montag.
Die Bewohner hatten riesiges Glück: Sie waren zum Unfall-Zeitpunkt nicht zu Hause, sondern im Urlaub. Der Bauhof Linkenheim-Hochstetten sicherte das Gebäude provisorisch.
Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 70.000 Euro aus - 50.000 Euro am Haus und 20.000 Euro am Auto.
Related:
-
-
-
Rentenkasse mit 2,2 Milliarden Euro Minus
Diese lagen Ende vergangenen Jahres bei 32,4 Milliarden Euro. 2015 wurde der Beitragssatz noch um 0,2 Prozentpunkte gesenkt. Die Gesetzliche Rentenversicherung zahlte im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro mehr aus als eingenommen wurde.Stimmung in deutschen Firmen steigt auf Rekord
Bei den Erwartungen für die kommenden sechs Monate zeigten sich die Firmen so optimistisch wie seit September 2015 nicht mehr. Zudem gehen 78 Prozent der Umfrageteilnehmer davon aus, dass die Staatsausgaben der USA unter Trump stagnieren werden.Prozess um Prostituiertenmord wird fortgesetzt
Die beiden Männer aber hielten sie für erfunden. "Das kann nicht sein, das kann ich mir nicht erklären", sagte der 29-Jährige. Später habe er sein Portemonnaie vermisst und sei Richtung Wohnwagen zurückgekehrt, um die Geldbörse zu suchen.