Bochum holt Soares aus Hoffenheim

Der Linksverteidiger Danilo Soares

Dass es bei diesem Duo in Sachen Verstärkungen nicht bleiben wird, ist aber klar. Auch wenn die Verantwortlichen beim VfL Bochum am Sonntagabend nicht erreichbar waren, so gilt es als sicher, dass sich am Montag um 15 Uhr beim Training des Zweitligisten ein neues Gesicht im VfL-Trikot zeigen wird.

Sportvorstand Christian Hochstätter nannte einen Grund für die Verpflichtung: "Auf der Position des Linksverteidigers hatten wir nach den Verletzungen von Timo Perthel und Nico Rieble noch Handlungsbedarf".

Danilo Soares hatte in der Saison 2014/15 großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg des FC Ingolstadt, absolvierte seitdem aber nur eine einzige Partie im Oberhaus. Beim Revierklub unterschreibt der 25-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Der VfL Bochum meldet die Verpflichtung von Linksverteidiger Danilo.

Laut Informationen der Funke Mediengruppe handelt es sich dabei um Danilo Soares, der ablösefrei vom Bundesligisten TSG Hoffenheim an die Castroper Straße wechselt. Und gelingt es dem dynamischen Außenverteidiger an seine einstige Form aus Ingolstädter Zeiten anzuknüpfen, darf sich der VfL über eine wesentliche Verstärkung freuen.

Wo landet Bochum 2018?

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Rentenkasse mit 2,2 Milliarden Euro Minus
BerlinDie Rentenkasse hat einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr ein Minus von 2,2 Milliarden Euro verbucht. Diese lagen demnach 2016 bei 32,4 Milliarden Euro und damit bei ihrer gesetzlich vorgegebenen Höchstgrenze.

Rihanna kommuniziert mit der deutschen Regierung
Auf der Webseite des Regierungssprechers sieht man den Dialog zwischen Steffen Seibert und Popstar Rihanna. Schließlich richtete sich ihr Tweet unter anderem an ihn, dahinter ein Smiley mit roten Wangen.

Destiny 2 - Nvidia kooperiert mit Activision und Bungie
Die verwendete Grafikkarte für dieses Video war eine GeForce GTX (Modell unbekannt), welche mit Destiny 2 auch im Bundle verkauft werden soll.

Muslime weltweit feiern Ende des Fastenmonats
Es erinnere an die Bedeutung von Mitleid, Mitgefühl und gegenseitigem Wohlwollen, schrieb er in einer Mitteilung. Das Ramadan-Ende ist die wichtigste islamische Feier neben dem Opferfest und wird in diesem Jahr ab dem 25.

Airbag-Hersteller Takata meldet Insolvenz an
KSS gehört wiederum der chinesischen Firma Ningbo Joyson Electronic - der Name Takata dürfte nach der Übernahme verschwinden. Die weltweite Geschäftstätigkeit und die Lieferungen an Kunden sollen ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

Other news