Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert
Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen.
Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden, teilten die Behörden mit. Javid sagte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge, diese Wohnungen seien geräumt worden, weil eine Vielzahl an Sicherheitsmängeln festgestellt worden seien. Mehr als 80 Bewohner weigerten sich allerdings, ihre Wohnungen zu verlassen.
Die Arbeiten an den nun geräumten Gebäuden im nördlichen Stadtbezirk Camden sollen drei bis vier Wochen dauern, wie Georgia Gould vom Bezirksrat sagte.
Bei dem Brand in London waren in der Nacht auf 14. Juni mindestens 79 Menschen ums Leben gekommen.
Eineinhalb Wochen nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind fünf Hochhaustürme in London aus Sicherheitsgründen geräumt worden.
Nach dem verheerenden Brand vor eineinhalb Wochen im Grenfell Tower ergab eine Überprüfung sämtlicher Sozialbauten, dass 600 Gebäude allein in England eine ähnliche Fassadenverkleidung haben. Die Sicherheit der Bewohner könne nicht garantiert werden, teilte die britische Feuerwehr mit.
Premierministerin Theresa May hatte nach dem Brand des Grenfell Towers angekündigt, dass täglich etwa 100 Hochhäuser im Land überprüft werden. Man sehe sich alle Unternehmen an, die am Bau und an der Sanierung des Grenfell Tower beteiligt gewesen seien, hieß es weiter.
Bewohner verlassen ihren Wohnungen. Die Behörden erklärten dies mit Sicherheitsbedenken aufgrund der Fassadenverkleidung.
Nach Erkenntnissen der Ermittler hatte ein defekter Kühlschrank die Feuerkatastrophe ausgelöst. Es sei keine Brandstiftung gewesen. Geprüft werde nun unter anderem eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung.
An den fünf Hochhäusern sollen ähnliche Fassadenverkleidungen wie am Grenfell-Tower verwendet worden sein, sie sollen auch von derselben Firma vor einigen Jahren renoviert worden sein.
Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich darauf, wie sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte.
Related:
-
-
-
-
Neue Schul-Outfits für Street Fighter 5
Es werden jeweils 3,99 US-Dollar pro Outfit fällig. "Street Fighter 5" ist für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Der japanische Publisher und Entwickler Capcom hat neue Inhalte für das Beat ‚em Up "Street Fighter 5" vorgestellt.Minderheitsregierung in Großbritannien steht
Die britischen Konservativen von Premierministerin May haben sich mit der nordirischen DUP auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden Parteien unterzeichneten am Montag eine entsprechende Vereinbarung, berichtet der Sender BBC.Spieth nach zehntem PGA-Turniersieg auf Woods' Spuren
Damit ist er nach Tiger Woods der jüngste Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Erfolgen innerhalb dieser Serie. Im Stechen gegen seinen US-Landsmann Daniel Berger setzte sich der 23-Jährige am ersten Extra-Loch durch.