Dieter Zetsche hält Fahrverbote in Innenstädten für kaum praktikabel

Daimler-Chef Dieter Zetsche hält die geplanten Fahrverbote für Innenstädte für kaum praktikabel

Mögliche Fahrverbote für Dieselfahrzeuge wegen der Überschreitung des Mittelwerts für Stickstoffdioxide in Stuttgart oder München hält Daimler-Chef Dieter Zetsche für kaum praktikabel.

Im Interview der Woche des Deutschlandfunks sagte Zetsche, niemand könne morgens im Berufsverkehr in jeden Motorraum reinschauen und das saubere von einem schmutzigen Fahrzeug unterscheiden.

In der Heimatstadt des Autokonzerns, Stuttgart, könnten zudem die ab dem 1. Januar 2018 vorgesehenen Fahrverbote deutlich ausgeweitet werden. Entsprechendes schreiben "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag).

Verschiedene Großstädte wie Stuttgart, Hamburg oder München hatten wegen der hohen Stickoxid-Werte Beschränkungen für Diesel-PKW ins Gespräch gebracht.

Related:

Comments

Latest news

Wolff hält Rosberg für "den Bösen"
Auf die Frage, wer der wahre Intrigant in seinem Team gewesen sei, antwortete Wolff: "Derjenige, der nicht mehr hier ist". Mit seinem Nachfolger Valtteri Bottas ist die Hierarchie bei den "Silberpfeilen" eindeutig geklärt.

Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Als Zweiter geht Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil in den Grand Prix, Dritter ist Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen. Die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei der Scuderia scheint damit nur eine Frage der Zeit zu sein.

Deutschland und Chile komplettieren Halbfinale beim Confed Cup
Seine große Wertschätzung für den Südamerikameister hatte Löw bereits in der deutschen Aufstellung dokumentiert. Die Chilenen mussten ihrer hohen Laufbereitschaft Tribut zollen, in der Offensive fehlte die Spritzigkeit.

LE BOURGET: Boeing meldet Großauftrag von ungenannter Airline
Punkten konnten beide Hersteller mit ihren modernisierten Mittelstreckenjets - dem Airbus A320neo und der Boeing 737-MAX. Airbus will den weltgrößten Passagierjet A380 mithilfe abgeknickter Flügelspitzen (Winglets) sparsamer machen.

Rad-DM: Lokalmatador Burghardt gewinnt Titel in Chemnitz
Bei den Frauen wurde die dreifache Weltmeisterin Lisa Brennauer aus Durach zwei Mal knapp geschlagen auf Rang zwei verwiesen. Die Topsprinter wollen nicht erst auf den ersten avisierten Massensprint im Ziel der zweiten Etappe in Lüttich warten.

Other news