Jungstar Brandt lässt den FC Bayern abblitzen

Für Julian Brandt käme ein Wechsel im Sommer zu den Bayern zu früh

Sagt 21-jährige Jungstar im "Kicker" selbst.

Der FC Bayern München und Julian Brandt sollen sich über einen Wechsel 2018 bereits einig sein. Er sehe sich "in der Pflicht, den Klub wieder dahinzubringen, wo er hingehört, und das bedeutet für mich: unter die ersten Sechs", sagte Brandt. In der Abwägung mit einem Wechsel zu einem neuen Klub ein Nachteil, wie Brandt findet.

Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille.

Zum einen berge ein Transfer "zu einem noch größeren Klub" ein Jahr vor der WM das Risiko, "dass man sich erst eingewöhnen muss und womöglich auf weniger Spiele kommt".

Der Mittelfeldmann fühlt sich außerdem dazu berufen, die schlechte Saison von Bayer "zurechtzurücken und wieder gerade zu biegen".

Beim Confed Cup spielte er bislang zweimal und steht mit der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale gegen Mexiko.

Brandts Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2019.

Related:

Comments

Latest news

Motsi Mabuse: Heimliche Hochzeit mit ihrem Tänzer
Zu den Feierlichkeiten unter freiem Himmel auf Mallorca waren zahlreiche " Let's Dance "-Kollegen geladen". Die emotionalen Hochzeitsfotos und das bewegende Liebesinterview finden Sie in der neuen GALA (ab dem 29.

Monster Hunter Stories": "Deutscher Releasetermin steht fest
In Japan wird nächsten Monat ein großes Update für Monster Hunter Stories erscheinen, dass das Spiel auf die Version 1.2 bringt. Im September gehen wir wieder auf Monsterjagd! Monster Hunter Stories ist ein Rollenspiel für den Nintendo 3DS.

Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen
Während auch das Pixel 2 XL den gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher besitzen soll, dürfte der interne Speicher 128 GB betragen. Das Pixel XL 2 soll über eine 5,99-Zoll-Displaydiagonale verfügen und als Auflösung QHD (2560 x 1440 Pixel) verwenden.

NDR Elbphilharmonie Orchester will mit Alan Gilbert an die Spitze
Sinfonie ausgesucht, bei seiner Rückkehr zum NDR Elbphilharmonie Orchester steht im April 2018 die 3. Aber der 50-Jährige stieß auch mit manchen Vorhaben bei der 175 Jahre alten Institution an Grenzen.

Prozess gegen U-Bahntreter in Berlin startet neu
Ihre Beteiligung an Gerichtsverfahren soll das Vertrauen der Bürger in die Rechtssprechung stärken. Mitte Juni war das Verfahren am ersten Tag - noch vor Verlesung der Anklage - ausgesetzt worden .

Other news