Mann fängt aus Seilbahn fallendes Mädchen auf

Mann rettet aus Seilbahn fallende 14-Jährige

Der Vergnügungspark "Six Flags" im US-Bundesstaat New York wurde am Wochenende Schauplatz einer spektakulären Rettungsaktion. Das Mädchen war aus bisher unbekannten Gründen unter dem Sicherheitsbügel durchgerutscht und hielt sich mehr als eine Minute lang mit den Händen am Sicherheitsbügel fest. Der Unfall ereignete sich vor den Augen Hunderter Besucher.

Er habe das Mädchen an der Kabine hängen sehen, sagte Matthew Howard. Ihr kleiner Bruder saß noch in der Kabine - doch auch er konnte nicht helfen. Gemeinsam mit seiner 21-jährigen Tochter und anderen Helfern habe er sich unter der Seilbahn-Kabine positioniert und die 14-Jährige aufgefordert, zu springen, nachdem der Betreiber die Bahn angehalten hatte. Ein 47-jähriger Mann fängt den Teenager auf, die 14-Jährige landet wie durch ein Wunder unverletzt in den Armen ihres Retters. Das Mädchen schrie laut um Hilfe, sie könne sich nicht länger festhalten.

Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital eingeliefert.

Als das Fahrgeschäft schließlich gestoppt werden konnte, baumelte das Mädchen weiterhin in acht Metern Höhe. Dafür darf er sich nun als lebensrettender Held fühlen.

Related:

Comments

Latest news

AfD-Fraktionschef Poggenburg: "Deutschland den Deutschen"
Gegen Höcke läuft ein Parteiausschlussverfahren, das der Bundesvorstand mit vier Gegenstimmen beschlossen hatte. Zu den prominentesten Vertretern des rechten Flügels gehören der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und Poggenburg.

Polizisten in Duisburg durch Menschenmenge bedrängt
Erst, als die gerufene Verstärkung kam und Pfefferspray einsetzte, beruhigte sich die Lage wieder. Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen, einer musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Randalierer verletzen Polizisten bei Ausschreitungen mit Steinen und Flaschen
In der Nacht zum Samstag ist es erneut zu Körperverletzungen, Sachbeschädigungen sowie Flaschenwürfen gegen Polizeiautos gekommen. Nach den Ausschreitungen am Magdeburger Hasselbachplatz ist es in der Nacht zum Sonntag weitgehend ruhig geblieben.

Seehofer: Kandidat Schulz verliert die Nerven
Jenseits der öffentlichen Auftritte zeigt inzwischen auch der Kanzlerkandidat Nerven; dass Umfragetief zehrt offenkundig an ihm. In Dortmund sprach Gerhard Schröder , der letzte noch lebende Alt-Kanzler, bekannt als Wahlkampfmaschine, vor Schulz.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news