McEnroe über Serena Williams: Nummer 700 bei Männern

Der 58-jährige Mc Enroe steht selbst noch regelmäßig auf dem Court wie bei den French Open in einem Legendenmatch gegen Pete Cash und Michael Chang

Als Spieler war er Weltklasse, als Experte ist er. nun ja, streitbar: Mit einem fragwürdigen Vergleich hat sich der ehemalige Tennisprofi John McEnroe in die Schlagzeilen gebracht. Als Spieler war "Big Mac" bekannt für sein goldenes Händchen und berüchtigt für seine Wutausbrüche.

Es sei "keine Frage", dass sie die beste Tennisspielerin aller Zeiten sei, sagte der US-Amerikaner zwar. "Serenas Konkurentinnen brechen ja meistens schon unter diesem mentalen Druck zusammen, noch bevor der erste Ball gespielt ist".

Mit insgesamt 23 Einzeltiteln bei den vier Grand-Slam-Turnieren ist Serena Williams vor Steffi Graf (22) die erfolgreichste Spielerin der Geschichte. Im Moment pausiert die Amerikanerin, weil sie ihr erstes Kind erwartet. Für 2018 hat Williams ihre Rückkehr auf die Tour in Aussicht gestellt.

Related:

Comments

Latest news

Rührender Dank zum "Harry Potter"-Jubiläum"
So fing es an - und Mundpropaganda auf den Schulhöfen half, die Serie weltweit auf die Bestsellerlisten zu hieven. 450 Millionen Buchexemplare rund um das Zauberinternat wurden inzwischen verkauft und in 77 Sprachen übersetzt.

NDR feiert Große Harry-Potter-Nacht im Radiohaus
Anfangs gab es noch Ausgaben für Erwachsene mit dezenten Buchdeckeln, so dass man sich in der U-Bahn nicht blamierte. So fing es an - und Mundpropaganda auf den Schulhöfen half, die Serie weltweit auf die Bestsellerlisten zu hieven.

Altersarmut trifft 2036 laut Studie jeden fünften Neurentner
Viele der aktuell diskutieren Reformvorschläge könnten den Trend steigender Altersarmut nicht umkehren, erklärten die Autoren. Besonders betroffen sind alleinstehende Frauen , Menschen ohne Berufsausbildung und Langzeitarbeitslose.

Unions-Politiker reagieren gereizt auf Schulz-Rede
Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble hätten zudem mit ihren ökonomischen Forderungen "viel Vertrauen in Europa verspielt". Die Kanzlerin ist beim Parteitag der SPD das Hauptziel der Attacken. "Ich nenne das einen Anschlag auf die Demokratie! ".

Konservative und DUP einigen sich auf Minderheitsregierung
Die rechte Partei steht in der Kritik, weil sie Vorbehalte etwa gegen die Homo-Ehe und den Klimaschutz hat. Dazu zählen acht Gesetzentwürfe, mit denen der Ausstieg Grossbritanniens aus der EU geregelt werden soll.

Other news