Neuseeland fordert USA zur Revanche heraus

Team Oracle USA verkürzt auf 4:1

Das Match um den America's Cup zwischen Verteidiger Oracle Team USA und dem siegreichen Herausforderer beginnt am 17. Juni. Bereits am Vorabend hatte sich das Emirates Team New Zealand im Halbfinale der Challenger Playoffs mit 5:2 gegen Sir Ben Ainslies Team Land Rover BAR durchgesetzt. Sein Gegner wird erneut der aggressive Duellsegel-Spezialist Jimmy Spithill sein. Die Amerikaner hatten an der ersten Herausforderrunde teilgenommen und diese mit acht Siegen in zehn Rennen vor Neuseeland (ebenfalls 8:2) für sich entschieden.

Damit haben die Neuseeländer die Chance auf eine Revanche gegen die USA.

Vor vier Jahren führte Neuseeland schon mit 8:1, konnte aber acht Matchpunkte in Serie nicht verwandeln. Das Ereignis ging als eine der spektakulärsten Aufholjagden in die Sportgeschichte ein.

Im Finale der Herausfordererrunde zum Segelklassiker America's Cup ist Artemis-Steuermann Nathan Outteridge über Bord gegangen. "Wir sind hier, um den Cup zurückzuholen", sagte Peter Burling nach der Zieldurchfahrt. Rio-Olympiasieger Burling (49er) ließ sich den Vorteil nicht mehr nehmen und kreuzte letztlich als Erster die Ziellinie und wies einen Vorsprung von 56 Sekunden auf.

Related:

Comments

Latest news

Ronaldo-Transfer nur zum Mega-Preis
Aktuell verdient der bestbezahlte Sportler der Welt ein Bruttogehalt von rund 50 Millionen Euro pro Jahr bei seinem Verein. Germain oder Manchester United die mit Abstand höchste Transfersumme der Fußball-Geschichte bezahlen.

SPD-Kanzlerkandidat Schulz nennt AfD "NPD light"
Schröder erinnerte an die Aufholjagd der Sozialdemokraten im Wahlkampf 2005, als die SPD die Union fast noch eingeholt hatte. In Umfragen liegt die SPD nach einem Zwischenhoch nun bis zu 16 Prozentpunkte abgeschlagen hinter der Union.

HSV holt U21-Torhüter Pollersbeck
Für den 22-Jährigen überweist der HSV nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro nach Kaiserslautern . U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck verlässt wie erwartet den Fußball-Zweitligisten 1.

Lehrermangel in Bayern | Pädagogen können nicht in Frühpension
Die Regelung sei vorab mit dem Hauptpersonalratsvorsitzenden sowie den Vorsitzenden der Bezirkspersonalräte besprochen worden. Lehrer, die vorzeitig in Ruhestand gehen wollten, müssen damit auf ihr gesetzliches Renteneintrittsalter warten.

Asylbewerberheim in Montabaur in Flammen - Drei Verletzte
Montabaur-Horressen (ots) - Heute Morgen wurde um 08:15 Uhr der Brand eines Hauses in Montabaur-Horressen gemeldet. Am Donnerstagmorgen geriet ein Asylbewerberheim in Rheinland-Pfalz in Brand.

Other news