Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen

Das neue Google Pixel 2 soll einen OLED-Bildschirm mit 6 Zoll besitzen

Überzogene Erwartungen versuchte Google damals trotzdem mit dem Hinweis darauf zu dämpfen, dass es sich dabei nur um einen ersten Schritt in einem langjährigen Projekt handle, und man zunächst vor allem Erfahrungen sammeln und Partnerschaften schmieden wolle. Das Pixel XL 2 soll über eine 5,99-Zoll-Displaydiagonale verfügen und als Auflösung QHD (2560 x 1440 Pixel) verwenden. Vom Design her wird sich das Pixel XL 2 an seinen Vorgänger orientieren. Soll das neue Pixel XL doch erstmals einen OLED-Screen (1.440 x 2.560 Pixel) direkt von LG selbst nutzen, anstatt zu einem Panel von Samsung zu greifen. Laut XDA-Developers gilt der Insider als vertrauenswürdig sein. Einen weiteren Unterschied findet man beim Design des Telefons: So soll das kleinere Pixel der zweiten Generation ziemlich genauso aussehen wie die erste Pixel-Generation. Das Herz des ganzen soll der Snapdragon 835 zusammen mit 4GB RAM sein, beim Speicher spricht man von 64GB.

Zudem soll Google für Taimen aber auch auf einen sehr schlanken Rahmen um das Display setzen, ähnlich wie es beim LG G6 der Fall ist. Während auch das Pixel 2 XL den gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher besitzen soll, dürfte der interne Speicher 128 GB betragen.

Die Rückseite soll wieder eine Kombination aus Aluminium und Glas sein, wobei die Glasfläche wohl keiner wird. Der Fingerabdruckscanner soll beim neuen Pixel unter der Glasfläche zu sehen sein.

"Walleye" soll hingegen weitgehend eine Aktualisierung des bestehenden Pixel darstellen, also äußerlich praktisch unverändert bleiben.

Interessanterweise heißt der Fingerabdrucksensor des Pixel XL 2 "Taimen" in der Software "Nexus Imprint" und bei der kleineren Version "Pixel Imprint". Dies würde wieder einen 4,97-Zoll-Bildschirm mit relativ großem Rahmen rund um das Display bedeuten. Und einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer gibt es auch.

Related:

Comments

Latest news

NDR Elbphilharmonie Orchester will mit Alan Gilbert an die Spitze
Sinfonie ausgesucht, bei seiner Rückkehr zum NDR Elbphilharmonie Orchester steht im April 2018 die 3. Aber der 50-Jährige stieß auch mit manchen Vorhaben bei der 175 Jahre alten Institution an Grenzen.

Rührender Dank zum "Harry Potter"-Jubiläum"
So fing es an - und Mundpropaganda auf den Schulhöfen half, die Serie weltweit auf die Bestsellerlisten zu hieven. 450 Millionen Buchexemplare rund um das Zauberinternat wurden inzwischen verkauft und in 77 Sprachen übersetzt.

NDR feiert Große Harry-Potter-Nacht im Radiohaus
Anfangs gab es noch Ausgaben für Erwachsene mit dezenten Buchdeckeln, so dass man sich in der U-Bahn nicht blamierte. So fing es an - und Mundpropaganda auf den Schulhöfen half, die Serie weltweit auf die Bestsellerlisten zu hieven.

Konservative und DUP einigen sich auf Minderheitsregierung
Die rechte Partei steht in der Kritik, weil sie Vorbehalte etwa gegen die Homo-Ehe und den Klimaschutz hat. Dazu zählen acht Gesetzentwürfe, mit denen der Ausstieg Grossbritanniens aus der EU geregelt werden soll.

Großbritannien will EU-Bürgern weitreichende Bleiberechte gewähren
Offen blieb unter anderem allerdings, welches Datum als Stichtag für die Regelung festgelegt werden soll. Die Unsicherheit passt nicht zum Zeitdruck der Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens.

Other news