PlayStation 5 wird es irgendwann geben

Mit der Playstation 4 Pro und der Xbox One X bringen Sony und Microsoft erstmals innerhalb einer Konsolengeneration leistungsstärkere Modelle heraus. Wann die PS5 erscheinen wird, ist allerdings völlig unklar.

Weiterhin betont Layden, dass der Elektronikkonzern mit der PlayStation 4 Pro nur eine Erweiterung des aktuellen Konsolenzyklus vornehme, die herkömmliche PS4 aber keinesfalls dadurch ersetzt werden solle. Für viele Branchenbeobachter ist dies eine Annäherung an das Smartphone-Geschäftsmodell, bei dem neue Hardware in kürzeren Zyklen veröffentlicht wird. Zudem verlor er ein paar Worte über die PlayStation 4 Pro und bezeichnete die Konsole als ein Zusatzangebot für Besitzer eines 4K-TVs. Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher.

Mit konkreten Informationen zur PlayStation 5 hält sich Sony noch zurück; das einzige, was wir wissen, ist, dass es die PS 5 definitiv "irgendwann" einmal geben wird. Aber wer eine Standard-PS4 hat, hat keine wirklichen Nachteile. "Jedes unserer Spiele wird weiter auf der klassischen PS4 laufen und gegebenenfalls etwas besser auf der Pro". "Das wird nie passieren", so seine klare Aussage.

PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony.

Related:

Comments

Latest news

Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen
Schon vor einem Monat sei die Diagnose erfolgt, berichtet der Anwalt Mo Shaoping, für dessen Kanzlei Shang Baojun arbeitet. Das ist weder ein barmherziger Justizakt, noch signalisiert es ein politisches Umdenken im autoritären Reich der Mitte.

Seehofer : SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat früh die Nerven verloren
Das strittige Thema Vermögensteuer hatte die Parteispitze kurz vor dem Parteitag vertagt, in dem sie eine Kommission gründete. Die 100 Milliarden Euro, die zur Finanzierung der SPD-Vorstellungen nötig seien, "haben wir nicht".

Oberstes US-Gericht lässt Trumps Einreiseverbot bis Oktober teilweise zu
Zudem soll ein 120-tägiges Verbot einer Einreise von allen Flüchtlingen in die USA zum Teil genehmigt werden. Mehrere Bundesgerichte blockierten das Gesetz , auch als Trump einige Nachbesserungen an dem Dekret vornahm.

Großbritannien May einigt sich mit Nordiren auf Duldung von Minderheitsregierung
Das nordirische Regierungsbündnis zerbrach im Jänner nach dem Rücktritt des stellvertretenden Regierungschefs Martin McGuinness . Die erste Vertrauensabstimmung steht bereits am Donnerstag an, wenn die Abgeordneten über Mays Regierungsprogramm abstimmen.

Olympiasieger William zum VfL Wolfsburg
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den brasilianischen Rechtsverteidiger William verpflichtet. William: "Ich freue mich auf Wolfsburg".

Other news