Rückruf: Salmonellen im Schinken

Pixabay

Im Rahmen einer Routineuntersuchung wurden im "Gut Bartenhof Katenschinken" (gewürfelt) Salmonellen gefunden.

Wo wurde das Produkt verkauft?

Kunden, die das Produkt der Firma Hermann Wein GmbH & Co. Die Packungen wurden in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich verkauft, nach einer mikrobiologischen Eigenkontrolle jedoch sofort aus dem Verkauf genommen.

Verbraucher können das Produkt zurückgeben. Kunden können den Schinken stattdessen zurückgeben und bekommen auch ohne Kassenbon den Kaufpreis zurückerstattet, hieß es in der Mitteilung. Infiziert sich ein Mensch mit Salmonellen, kann dies zu Fieber und Bauchschmerzen führen. Besonders für Kinder, Schwangere und ältere Menschen kann das gefährlich sein.

Related:

Comments

Latest news

Albanien: Sozialisten wohl klarer Sieger der Parlamentswahl
Beide Parteien sind zutiefst miteinander zerstritten; doch sie streben einen Beitritt des Balkanstaates zur Europäischen Union an. Rama versprach Maßnahmen für das Wirtschaftswachstum und die Umsetzung der von der EU geforderten Reformen im Justizwesen.

Streik legt VW-Werk in der Slowakei lahm
Der Ausstand wurde von der Regierung mit Verweis auf deutlich höhere VW-Löhne in westeuropäischen Ländern unterstützt. Die Gewerkschaften forderten Lohnsteigerungen um 16 Prozent, was vom Unternehmen als überzogen abgelehnt wurde.

Jahre Harry Potter: Anfänge waren bescheiden
Rowling mit ihrer Saga um den Zauberer-Jungen Harry Potter geschaffen und hunderte Millionen Menschen sind darin eingetaucht. Die sieben Romane wurden in acht Teilen verfilmt, die an den Kinokassen weltweit rund 6,5 Milliarden Euro einspielten.

Confed-Cup: DFB-Team bangt um Einsatz von Can
Allerdings knickte Liverpool-Legionär Emre Can am Samstag um und musste behandelt werden. Falls Löw sich festlegt, käme wie gegen Chile Marc-André ter Stegen zum Einsatz.

Destiny 2 - Nvidia kooperiert mit Activision und Bungie
Darin zu sehen: Die PC-Version von Destiny 2 in 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) und mit einer Bildwiederholrate von 60 fps. Die PC-Version von Destiny startet später, als die Konsolen-Versionen (ab dem 6.

Other news