Tönnies-Gegner aus S04-Aufsichtsrat gewählt

Bundesliga Clemens Tönnies FC Schalke 04 Saterland Mannschaftsarzt Opposition Stimmen Der Aufsichtsrat Wiederwahl Arzt

Einen Tag nach der Mitgliederversammlung ist Clemens Tönnies als Aufsichtsratschef des FC Schalke 04 bestätigt worden.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat das Kontrollgremium bei seiner ersten Sitzung in neu gewählter Besetzung den Fleischfabrikanten aus Rheda-Wiedenbrück wieder zum Vorsitzenden gewählt. Dem Beteiligungsausschuss der Gesellschaften gehören Uwe Kemmer und Heiner Tümmers an. Armin Langhorst (2356) bekamen diesmal nicht genug Stimmen. Auch im kommenden Jahr steht eine interessante Jahreshauptversammlung bevor: Dann stehen zwei weitere Tönnies-Kritiker zur Wahl: Dr. Andreas Horn in den Aufsichtsrat gewählt.

Folgt dieser Schalke-Stürmer bald Horst Heldt nach Hannover? Hefer war 2015 nach einem Streit durch den Schalker Ehrenrat suspendiert worden, klagte sich vor Gericht aber in den Aufsichtsrat zurück.

Auch deshalb sagte Tönnies bei der Jahreshauptversammlung: "Der Aufsichtsrat ist tief gespalten".

Weitere Mitglieder: Prof. Dr.

Related:

Comments

Latest news

Standort in Echtzeit teilen: Warnung vor neuem Snapchat-Feature
Snap weist darauf hin, dass die Standort-Erfassung nicht dauerhaft ist, Actionmojis werden nur beim Start der App aktualisiert. Hier findet sich der " Geistmodus ", mit dem man den Standort vor Freunden verbergen kann, solange er aufgedreht ist.

Art Basel setzt in schwierigen Zeiten auf Politisches und Bewährtes
Schon vor dem breiten Publikum konnten Kunstsammler die Stände der 290 Galerien, die Werke von 4.000 Künstlern zeigen, besuchen. Für Art-Basel-Direktor Marc Spiegler ist das aber nur logisch: Denn Kunst sei in aufwühlenden Zeiten noch wichtiger.

Slowaken-Coach über DFB-Team: "Eine Schande"
Nach dem Treffer war offensichtlich, dass sich Deutsche und Österreicher auf einen sportlichen Nichtangriffspakt geeinigt hatten. In die Debatte um mangelndes Fair Play hat sich nun sogar der slowakische Regierungschef Robert Fico eingeschaltet.

PlayStation 5 wird es irgendwann geben
Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher. PlayStation 4 - die Next Next Gen Konsole aus dem Hause Sony . Wann die PS5 erscheinen wird, ist allerdings völlig unklar.

Schulz bläst zur Attacke auf die CDU und poltert gegen Merkel
Das SPD-Wahlprogramm steht unter dem Titel "Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken". Führende Unions-Politiker haben sich empört über die SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gezeigt.

Other news