Vettel: Spricht nicht gegen neuen Ferrari-Vertrag

Vettel: Spricht nicht gegen neuen Ferrari-Vertrag

Wird weiter für die Scuderia Ferrari auf Titeljagd gehen: Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel.

Für den WM-Spitzenreiter ist eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim traditionsreichsten aller Formel-1-Rennställe wohl nur noch eine Frage der Zeit. "Ich bin glücklich bei Ferrari, es gibt nichts, das dagegen spricht. Es wird keine großen Überraschungen geben". Allerdings habe er "keine Eile", führte er aus. "Es ist ja nicht so, dass wir abwarten, um zu gucken, wie es weiter läuft oder ich hingehalten werde".

"Es wird jetzt nicht groß was anbrennen", sagte Vettel der "Bild am Sonntag".

Bis spätestens zum Ferrari-Heimrennen in Monza am 3. September soll alles geregelt sein. Davor liegt eine vierwöchige Sommerpause, in der auf dem Fahrermarkt traditionell wichtige Entscheidungen gefällt werden. Doch nach dem jüngsten sportlichen Aufschwung spricht vieles für einen Verbleib Vettels bei den Italienern, zumal ihm Ferrari-Präsident Sergio Marchionne bereits einen Rentenvertrag angeboten hat. "Vettel kann so lange bleiben, wie er will", hatte der Italo-Kanadier am Rande des Großen Preises von Monaco gesagt. Nach zwei Jahren des Aufbaus bietet sich dem Hessen in diesem Jahr erstmals eine Titelchance mit Ferrari. Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas hat nur einen Vertrag bis Ende dieses Jahres, bei Mercedes wäre daher ein Cockpit für Vettel frei.

Nach dem enttäuschenden Vorjahr, als Vettel sieglos blieb, hatte es Spekulationen um einen Wechsel in den Silberpfeil zur Saison 2018 gegeben. "Aber es ist nichts, was man jetzt überstürzen muss für die nächsten Tage", sagte Vettel, der seit 2015 für die Scuderia fährt.

Related:

Comments

Latest news

"Blaues Auge" für U21: Halbfinale trotz 0:1-Niederlage
Das ist ein harter Brocken für den deutschen Nachwuchs. "Da sind sehr viele gute Spieler dabei". Live im TV und Stream lassen sich die Deutschland-Spiele bei der Fußball-U21-EM sehen.

McEnroe über Serena Williams: Nummer 700 bei Männern
Als Spieler war "Big Mac" bekannt für sein goldenes Händchen und berüchtigt für seine Wutausbrüche. Für 2018 hat Williams ihre Rückkehr auf die Tour in Aussicht gestellt.

Monster Hunter Stories": "Deutscher Releasetermin steht fest
In Japan wird nächsten Monat ein großes Update für Monster Hunter Stories erscheinen, dass das Spiel auf die Version 1.2 bringt. Im September gehen wir wieder auf Monsterjagd! Monster Hunter Stories ist ein Rollenspiel für den Nintendo 3DS.

Quake Champions: Jahrelang neue Inhalte für den Arena-Shooter?
Nicht zuletzt denkt man laut des Ask Us Anyhing darüber nach, sowohl dedizierte Server als auch Modifikationen zu unterstützen. " Quake Champions " soll über mehrere Jahre mit neuen Inhalten versorgt werden.

Jahre Harry Potter: Facebook feiert mit magischem Status
Doch der erste Band " Harry Potter und der Stein der Weisen " entwickelte sich wie auch die beiden folgenden zu einem Bestseller. Zauberer, die für das Gute kämpften und der ultimative Bösewicht mitsamt Anhängerschaft, der das alles zerstören wollte.

Other news